Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun gibt Single Sign-On-Technologie fürs Web frei

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Sa, 16. Juli 2005 um 12:12 #
Wenn Codeaustausch für dich wichtig ist, sollest du von der GPL Abstand nehmen. Denn Code, der unter der GPL veröffentlicht wurde, kann von anderen Projekten nicht genutzt werden, wenn sie nicht ihre eigene Lizenz ändern wollen. Und wer will das schon? Man hat sich schließlich in der Regel aus gutem Grund für eine gewisse Lizenz entschieden.

Gerade da wäre die BSDL freier, da sie niemandem die Lizenz des gesamten Projektes vorschreibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thorsten M. am Sa, 16. Juli 2005 um 16:29 #
    Ich halte Code-Austausch für wichtig, aber nicht für das einzig wichtige Kriterium. Wenn eine Lizenz elementar andere Bedingungen hat, ist eine neue Lizenz sicher vernünftig. Eine neue Lizenz mit grundsätzlich ähnlichen Bedingunen aufzusetzen, nur eben inkompatibel zur ursprünglichen, ist aber nunmal in meinen Augen Kontraproduktiv. Auf eine Diskussion, ob die BSD-Lizenz oder die GPL nun sinnvoller ist habe ich im Moment wenig Lust. Alle Argumente sind zu Genüge ausgetauscht worden, MEINE Schlussfolgerung ist: BSD (oder sogar Public Domain) für Treiber, Referenzimplementierungen von Standards etc, für Endanwender-Software lieber GPL. Und als Anwender nutze ich das, was legal das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung