Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shredder für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Mo, 25. Juli 2005 um 12:19 #
Bei mir ist wieder Schach an der Reihe, irgendwie gefällt mir es besser, da gerade das schieben eine lineare Abfolge und damit ein gewisses Mitfiebern ermöglicht :)

Bei Echtzeitstrategiespielen etc sieht man die Gegner normalerweise nicht, der Schlachtgedanke ist dort zu sehr betont. Bei Schach sieht man alle Figuren - nur nicht den Plan des Gegners, der in seinem Kopf verborgen ist. Das macht den Reiz von Schach gegenüber anderen Strategiespielen aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cirad am Mo, 25. Juli 2005 um 22:37 #
    > da gerade das schieben eine lineare Abfolge
    Nunja, das haben sehr viele Stragiespiele, unter anderem Go. Von daher kann ich den Punkt nicht nachvollziehen, aber muß das auch nicht. *g*

    > Bei Schach sieht man alle Figuren - nur nicht den Plan des
    > Gegners, der in seinem Kopf verborgen ist. Das macht den
    > Reiz von Schach gegenüber anderen Strategiespielen aus.
    Da kenne ich ebenso viele Strategiespiele, bei denen man alle Figuren oder Steine sieht, beispielsweise Go, Shogi oder Kalaha.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung