Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.4.2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pitti Platsch am Sa, 30. Juli 2005 um 15:19 #
> Toll, für was brauchen wir dann überhaupt noch verschiedene Distris, wenn alle das gleiche
> Paketformat haben, wenn alle Binärkompatibel sind?

Finde ich auch. Eine schreckliche Vorstellung ist das, man könnte z. B. eine rpm-Datei erzeugen und diese in einer beliebigen Distri verwenden. Da hätten wir ja bald Zustände wie unter Windoof. Nein, sowas wollen die Communities nicht!
Wir wollen nicht, das eine für SuSE erstellte rpm-Datei auch unter Mandriva oder gar Debian funktioniert.


> Die meisten OSS-Leute machen diese arbeit gerne und freiwillig

Full ack! Es macht einfach Spaß für jede Distri andere Packetformate zu erstellen. Die Entwickler arbeiten doch gerne umsonst, und fürŽs Mittagessen stellt man sich halt bei der Bahnhofsmission an. Wer braucht schon mehr als eine Mahlzeit am Tag?
Der Dank der Communiy ist den Entwicklern gewiß! Deshalb arbeiten sie ja auch gerne und freiwillig 12 Stunden pro Tag.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung