Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.12 Beta 1

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Sa, 30. Juli 2005 um 10:25 #
DCOP ist sehr eng mit KDE/QT verbunden darum ist es eben nicht so einfach DCOP in gnome zu integrieren.

darum wurde dbus im rahmen von freedesktop.org entwickelt um eben nicht nur eine weitere IPC möglichkeit für einen bestimmten anwendungszweck zu haben, sondern eine desktop-unabhängige lösung mit der es möglich ist den unix desktop weiter zu standardisieren.

> Revolutionär ist das nicht

was ist heute noch revolutionär? IPC gibt es seit jahrzehnten, die frage ist immer wie gut die gewünschten ziele erreicht werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung