Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell will SCO an den Kragen

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kapeka am So, 31. Juli 2005 um 22:21 #
Macht den Laden endlich Dicht.

SCO ist wie eine Warze, die man nicht los wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jörg am So, 31. Juli 2005 um 22:30 #
    > Macht den Laden endlich Dicht.

    Warum? Woanders zahlt man Millionengagen für solche Comedy, hier kriegen wir sie gratis. Und letztlich wirbt SCO für Linux, denn indem sie es nicht kleinkriegen, promoten sie es.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andreas B. am Mo, 1. August 2005 um 02:01 #
      F: Na, was geht einem Mantafahrer durch den Kopp wenn er mit 130 gegen eine Wand brettert?
      A: Der Heckspoiler!

      F: Warum umzäunen die Ostfriesen Ihre Badewanne ?
      A: Damit sie nicht wegschwimmen!

      F: Warum haben Ostfriesen immer ein "Blaues Auge" ?
      A: Teetrinken mit Löffel

      F: Warum werden Mantafahrer nur Montags beerdigt ?
      A: Da haben die Frisösen frei!


      ok, das hier sind einige der Schandflecken deutscher Humoristik, auch wenn ich
      damals, wie wohl so gut wie jeder, drüber gelacht habe, diese Witze
      laufen sich tot,

      F: Warum klagt SCO gegen IBM
      A: D........ hat nen kleinen Penis

      F: Warum hat SCO noch Geld
      A: Weil einer der reichsten Männer auch einen kleinen Penis hat

      F: Wer hat SCO gesagt es gibt Unixkot im Linuxquelltext
      A: ein Legastheniker der Linux gelesen hat, beim Aufschreiben aber dass "L" vergaß und
      und die beiden Vokale vertauschte.

      nein :) ich kanns nicht mehr hören,

      Fakt ist
      Unixcode ist in Linux - Ja, aber es stammt von Dritten Parteien und die Genehmigung liegt vor, mehr nicht, wir wissen es alle, und selbst der schlechteste Poker-Spieler
      sollte mit bekommen haben, es kann irrsinnig mutig sein mit nichts auf der Hand
      zu Bluffen, oder wie im Falle von SCO - in diesem Koffer haben ich die Beweise (LOL)-
      irrsinnig dämlich, wenn Ihm keiner mehr glaubt,

      solche Poker-Spieler landen hochverschuldet in der Gosse und denen werden
      von Kredithaien die Zähne gebrochen und die Knochen ausgeschlagen, ;) Ja,
      und das wird unserem aller Liebling passieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lodger am So, 31. Juli 2005 um 23:23 #
    Es reicht wirklich - selbst eine gute comedyshow lässt irgendwann nach. Und da SCO scheinbar nur eine Strategie erarbeitet hat nämlich die, in jedem Fall Recht zu bekommen, wird es für Darth Mc Bride und seine Firma immer schwerer. Ich hoffe, Novell kann mit seinen Einwänden diese Schmierenkommödie beenden. Am besten wäre es IMHO, nach geschlagener (und hoffentlich "gewonnener" Schlacht) die von 3rd party Code bereinigten "Ur-Sourcen" ein- für allemal unter eine quelloffene Lizenz zu stellen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Captn Difool am Mo, 1. August 2005 um 12:26 #
... vielleicht wird dieser leidigen SCO-Gang endlich der Wind aus den Segeln genommen. Müßten die Zahlen, dann wäre auch die Munition für weitere Klagen weg, denn sie könnten nicht mehr die teueren Anwälte bezahlen. Zumal der Streitwert glaube ich in Milliardenhöhe liegt, da bekommen die Anwälte schon ein Millionenhonorar. Ohne M$ und Sun wären die schon längst (unrühmliche) Geschichte.

Diesem McBride gehört das Handwerk gelegt, wenn nicht schon hinter Gitter, sowas ist einfach keine Unternehmenskultur, Konkurrenten mit Winkeladvokratie statt besseren Produkten fertig machen zu wollen. Sowas sind dann die Auswüchse, wenn es um amerikanisches "geistiges Eigentum" geht... tststs.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Mo, 1. August 2005 um 12:43 #
... »Betrugsmanöver« abgelehnt

Richtig, genau das isses. Betrug, den SCO hier abzieht
und Darl McBride ist ein Verbrecher erster Kanone,
der in den Knast gehört! Nicht mehr, nicht weniger!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas B. am Mo, 1. August 2005 um 13:32 #
    in der Tat, es gibt den Straftatbestand - jedenfalls hier in DE - der
    nennt sich Prozessbetrug, ich glaube sowas gibt es auch in den USA.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von slow am Mo, 1. August 2005 um 15:00 #
1. warum geht Novell erst jetzt damit vor Gericht? Es dürfte sich ja nicht gerade um Pfennigbeträge handeln.

2. warum ist das Copyright strittig? Entweder es steht in einem Vertrag drin, *dass* das Copyright veräußert wird, oder es steht nichts drin. Wozu braucht man da bitteschön noch Anwälte und Gerichte?

3. 95% Lizenzeinnamen soll von SCO an Novell gehen? FÜNFUNDNEUNZIG PROZENT????? Welcher geistige Fußgänger, welche Pappnase würde denn einen solchen Vertrag als Lizenznehmer unterzeichnen? So blöd kann doch niemand sein. Deutet natürlich darauf hin, dass SCO tatsächlich keine Rechte hat, und lediglich wieder Unterlizenzen vergeben darf. Aber hier könnte ich SCO verstehen, wenn sie einfach nix zahlen

4. wenn der Vertrag wie in 3. tatsächlich existiert, dann stellt sich mir die Frage, warum SCO behauptet Copyright-Inhaber, und damit Eigentümer, zu sein, und gleichzeitig irgendwas aus dem Bereich zu so miserablen Bedingungen selbst lizensieren muss.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heiko am Di, 2. August 2005 um 18:38 #
    zu 2.) der Vertrag der zwischen Novell und einem der Vorgänger von SCO geschlossen wurde muss irgendwie ziemlich schwammig sein. Da steht sinngemaess drinne (lt. irgend einem Artikel auf Groklaw) das der Lizenznehmer die Entwicklung fortführt und bei Bedarf (wenn die Entwicklung fortgeschritten ist) nötige Copyrights übernehmen kann. Es steht aber weder ein klares "ihr kriegt die Rechte" noch "ihr kriegt die rechte nicht" drinnen. Die Anwälte die das Vertragswerk aufgesetzt haben, haben warscheinlich schon an die nächsten Profite durch die Klagen zu dem Vertrag gedacht :-)

    3. und 4. folgen aus 2. :-)
    ganz zu schweigen davon SCO hat die Rechte auch nur übernommen. (Novell hat den Vertrag mit der "Santa Cruz Operation" geschlossen als SCO noch Caldera hies und dann haben die irgendwann den Vertrag und den Namen übernommen (Caldera -> SCO, Santa Cruz Op. -> Tarantella oder so) und Darl will den Vertrag jetzt eben anders auslegen als die damaliegen Vertragspartner

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung