Login
Newsletter
Werbung

Thema: Univention verbindet OpenLDAP mit Active Directory

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Robert Tulke am Mo, 1. August 2005 um 12:02 #
In jedem Fall ist das ein großer schritt nach vorne mich freut es soetwas zu lesen es könnte sogar für mich interessant sein denn bisher arbeite ich mit rembo+openldap es gibt aber Schulen die rembo+ad arbeiten diese könnte ich nun zu Linux bewegen ohne grossen Aufwand das ist doch schonmal was :) Preise würden mich auch interessieren, ganz billig wird das wohl leider nicht werden :(

gruß Robert Tulke, rt@debianer.org

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von red am Mo, 1. August 2005 um 18:19 #
    Natürlich wird es Dir nicht hinterhergeworfen, aber im allgemeinen macht der Lizenzpreis in einem größeren Projekt (>10.000 EUR) nur einen geringen Teil des Gesamtbetrages aus. Günstiger als eine vergleichbare MS-Lösung ist es allemal (und dazu noch sehr gut erweiter- und anpassbar).

    Ich persönlich durfte mit dem Univension Server schon arbeiten und bin hochgradig begeistert. Für alle Stellen an denen eine Debian-"Bastel"-Lösung nicht mehr reicht kann man den Server gut einsetzen... und zusammen mit dem AD-Connector heisst es nun nicht mehr "entweder LDAP oder AD" sondern "LDAP und AD".

    red

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung