Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSS-Studie: Gute Marktchancen, aber immer noch Informationsdefizite

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lilili am Mi, 3. August 2005 um 13:53 #
... denen M$ Office auch ein Betriebssystem ist und OpenOffice = Linux
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von test am Mi, 3. August 2005 um 15:14 #
    dito

    die meissten kleinunternehmer haben keinen plan von dem was sie machen. in größeren firmen gibt es dann einen it-verantwortlichen der dann zumeisst auch oss einsetzt. im grunde muss man also nur bildung verschaffen - das problem ist nur dass die meissten dumm(im sinne von unwissend) bleiben wollen. =(
    (dh nicht dass jeder der kein oss einsetzt ungebildet ist)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mi, 3. August 2005 um 16:06 #
Mich überrascht, dass so viele Unternehmen OSS einsetzen. Natürlich überrascht es mich positiv.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schwabe am Mi, 3. August 2005 um 21:59 #
ich kann mir schon denken, wie z.b. so eine 4-man firma auf die fragen reagiert haben könnte:

karle: "du sepp, horch a'mol, hasch du scho mol ebbes von dem oss kert ?"

sepp: "oss ? ha no, was isch au des ? ebbes z'm essa?"

karle: "ha noi! des hat ebbes mit comput'r zom doa!"

sepp: "no las au blos d'fing'r von dem neumodischa glomb! mir henn scho gnuag probleme!"

ok, spaß bei seite - hier fehlt es eindeutig an aufklärung. vor allem die kleinen firmen könnten doch einiges einsparen, buchhaltung und office gibt's ja auch für linux. das einzige was probleme machen könnte ist die steuersoftware elster. hat sich da schon etwas gestan ?

der schwabe

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung