Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun mit Open-Source-DRM

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Di, 23. August 2005 um 21:36 #
Für mich ist Flash nicht lebensnotwendig. Ich verwende auch keinerlei Macromedia-Produkte.

Für manche ist Flash das allerdings, da sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und dann ist das ne Katastrophe, wenn die Software plötzlich ihren Dienst verweigert und man erst mal mit dem Hersteller diskutieren muss, ihn quasi anbetteln muss, dass er einem die Software nochmal aktiviert.
Für andere Produkte wie Photoshop gilt ähnliches. Ein professionelles Grafikstudio wird nicht mal eben auf GIMP umsteigen. Zum Glück ist Adobe hier nicht so schlimm wie Macromedia. Vielleicht ändert sich die Kundenunfreundlichkeit von Macromedia durch den Aufkauf durch Adobe jetzt.

Flash eignet sich z.B., um interaktive Touren und Lernprogramme zu entwickeln oder für Präsentationen, bei denen Programme wie PowerPoint oder OpenOffice.org Impress längst am Ende ihrer Fähigkeiten angelangt sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung