Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 29. August 2005, 12:36

SelfLinux 0.12.0

SelfLinux, ein Projekt, das es sich zum Ziel gemacht hat, eine umfassende deutschsprachige Dokumentation zu Linux zu verfassen, gibt das Erscheinen der Version 0.12.0 bekannt.

Die neue Version, Nachfolgerin von Version 0.10.0, korrigiert wieder zahlreiche Fehler und Unkorrektheiten im gesamten Tutorial. Daneben wurden 26 neue Artikel integriert, deren Themen von »Bunte Shells - Benutzung der Shellfarben« bis zu einer ausführlichen Anleitung zu Samhain reichen. Auch dieses Release wird trotz aller Bemühungen nicht frei von Fehlern sein. Über die Möglichkeiten, Fehler in SelfLinux zu melden, informiert die Startseite des Tutorials.

Es gibt noch viel zu tun für das Projekt, wie die zahlreichen Seiten zeigen, die noch relativ wenige Themen enthalten. Autoren werden ständig gesucht, das Team von SelfLinux selbst kümmert sich vorrangig um die Organisation, das Lektorat und das Layout der Texte.

Das Projekt wünscht viel Spass beim Lesen und freut sich wie immer auf Anmerkungen und Kritik der Community. SelfLinux ist ein Tochterprojekt von PingoS, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Linux in Schulen zu etablieren.

Der Download befindet sich wie immer auf SourceForge.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung