Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Release-Kandidat von Suse Linux 10.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nfreimann am Mo, 12. September 2005 um 11:09 #
"die Version für Hartz-IV-Empfänger" - also Humor habt ihr ja. Macht neuerdings richtig Spass die Kommentare zu lesen!

Ich vermute allerdings das du recht hast. Die "Hartz-IV-Empfänger" werden zu Testern gemacht. Da spricht nichts dagegen, solange Novell-Suse die "Hartz-IV-Empfänger" auch darüber aufklärt. Bisher waren nämlich die zahlenden Kunden unfreiwillige Helfer von Suse!

Eine der ersten Erfahrungen mit Suse ist, das es geraten erscheint, generell zurückhaltend mit dem Einspielen von Updates zu sein. Ferner lernt man auf automatische Updates am besten ganz zu verzichten, und entscheidet lieber selbst welche rpms des suse ftp Servers zu installieren sind und welche nicht - womit man das Risiko selbst trägt. Schliesslich baut man die Softwarekomponenten ganz selbst und dabei entfernt man sich mehr und mehr von suse, bis zu dem Pubnkt an dem die Verwendung von suse Linux zur Disposition steht. Jedenfalls ist es mir in all den Jahren mit suse so ergangen.

Als zahlender suse Kunde wäre ich damit einverstanden würden die "Hartz-IV-Empfänger" als Gegenleistung für den kostenlosen Erhalt eines Betriebssystems dieses testen und mir damit Mühsal und Risiko von Selbstbau und Selbstinstallation ersparen - vorausgesetzt Novell-Suse klärt Kunden und insbesondere "Hartz-IV-Empfänger" auch über die Geschäftspolitik auf. Diese Ehrlichkeit ist allerdings nicht zu erwarten!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung