Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Verband kritisiert ARD wegen Schleichwerbung für Microsoft

108 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dodo am Fr, 9. September 2005 um 10:51 #
Zwar habe ich die Werbung auch gesehen, finde sie aber nicht unangenehm oder gar störend. Bei Sport-Events ist es Gang und Gebe. Man hat sich daran bereits gewöhnt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von _u_u__uu___ am Fr, 9. September 2005 um 10:53 #
>Der Verband prüft laut eigenen Aussagen, welche juristischen Schritte gegen diese »Schleichwerbung in Informations- und Nachrichtensendungen« eingeleitet werden sollen.

Ich hoffe der Linux-Verband hat damit Erfolg!

_u_u__uu___

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SEVENELEVEN am Fr, 9. September 2005 um 10:56 #
Jawohl ! Weiter so .

Nieder mit M$ !!!

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Kunze am Fr, 9. September 2005 um 11:23 #
Was bitte soll daran Schleichwerbung sein? Das Logo ist unübersehbar da, und damit meines Erachtens ganz deutlich als Werbung erkennbar. Wenn die Moderatoren sich hinter Bildschirmen mit fettem Dell-Aufdruck verstecken ist das schon eher ein Grund sich zu beschweren.

Ich mag MS auch nicht, aber Schleichwerbung ist, wenn der Moderator Krombacher trinkt und nicht, wenn das Fußballspiel offiziell von Krombacher präsentiert wird.

Gruß
Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerd am Fr, 9. September 2005 um 11:39 #
In Berlin haben sie sich gleich den alten wirtschaftssenator gekauft um den neuen zu catchen.

http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/
informationen/gmbh_profil/niederlassungen/berlin.mspx

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rudi am Fr, 9. September 2005 um 11:50 #
so geht das nicht. Schleichwerbung!?
Immerhin wird sein Gehalt über unsere Steuern finanziert, da hat er das
zu tragen, was wir wollen!
Mein Gott, wenn sich Linux-Systeme als untauglich erweisen, die Wahl zu analysieren
und Microsoft dies bewerkstelligen kann, dann dürfen sie auch ihr Logo verwenden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Fr, 9. September 2005 um 12:16 #
Microsoft .NET unter grafiken.
bild.t-online.de
heute.t-online.de
...

alles schleichwerbung.
Als wenn das zdf sich keine Domain leisten könnte...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am Fr, 9. September 2005 um 12:57 #
sehe ich auch so, ich habe mich darüber auch schon aufgeregt, ist ja auch nicht erst seit gestern so. Bevor wieder ein paar "pseudo-Gerechtigkeitsfanatiker" antworten, die meinen sie müssten die armen großen Konzerne verteidigen, mir geht es _nicht_ um MS! Ich hätte die gleiche Meinung wenn da SuSE oder irgendein anderes Unternehmen stehen würde!
Es ist eine Sache, wenn man in Unterhaltunssendungen (Stichwort: Wetten daß) Schleichwerbung plaziert, darüber kann man noch reden, wobei ich es bei den öffentlich-rechtlichen zumindest für diskussionswürgig halte. Aber bei einer politischen Sendung, wo Sachlichkeit und Neutralität an oberster Stelle zu stehen hat, da hat in einem öffentlich-rechtlichen Sender Werbung nichts zu suchen!
[
| Versenden | Drucken ]
mehr x
0
Von Einmaliger am Fr, 9. September 2005 um 15:31 #
> »Der Hinweis, Grafik-Sponsoring sei von den Landesmedienanstalten
> als Information und damit als zulässig bewertet worden, kann als
> Rechtfertigung nicht akzeptiert werden, da sich dies allenfalls
> auf Sportsendungen bezieht«, so der Vorsitzende des Linux-Verbandes
> Elmar Geese. An politische Sendungen könne jedoch laut Geese nicht
> der gleiche Maßstab angelegt werden.

Warum nicht?

[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: x von jurist 09. Sep 2005 17:29
       
    • Re[2]: x von pinky 09. Sep 2005 17:55
         
0
Von Catonga am Fr, 9. September 2005 um 20:18 #
Die Microsoft Werbung hat mich schon beim Kanzler Duell gestört.
Gerade politische Diskussionen sollten von so etwas frei gehalten werden.

Außerdem, wenn man schon GEZ für die ÖRS zahlt, dann kann man in diesem Fall auch werbungfreies Fernsehen erwarten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung