Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 5.10 Preview Release freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von berndix am Sa, 10. September 2005 um 15:38 #
Bei MacOSX fiel mir auf, dass das OS auf fremder Hardware (Intel System) nahezu perfekt laeuft. Zugegeben, ATI Treiber und WLAN waren Fehlanzeige. Solche Treiber kann man zu so einer fruehen Zeit fuer ein OS, dass gerade den Sprung auf eine neue Architektur vollzieht, auch nicht erwarten. Ist ja auch weniger ein Problem des Betriebsystems, als eher ein Problem fehlender Treiber.

Und genau aus diesem Grund wird sich Apple auch keinen Stress machen und neue Treiber herstellen, denn das hieße ja wieder mehr Verantwortung und höhere Kosten. OS X läuft trotz vieler Bastelanleitungen immer noch auf Macs am besten und ich sehe es als äußerst fragwürdig, ob Apple je vor hat, sein OSX auch für normal-sterbliche PCs anzubieten.

Also wenn ich Deinen Post so durchlese, dann höre ich mich reden, bevor ich wirklich viel mit dem Mac zu tun hatte. Mittlerweile finde ich, dass es ein schönes System ist und leider das einzigste Unix, wo OSS und kommerzielle Software eine Co-Existenz feiern, aber der nicht behobene Samba-Bug in Tiger kotzt mich tierisch an. Desweiteren sind Macs auch nicht gerade schnell, das liegt zum einen an der "Presspappe" Mach-Kernel mit verstümmeltem BSD. An dieser Seite geht dem MacOSX afaik viel Power verloren...
Naja egal ob Mac oder Linux mit GNOME/KDE - auf jeden Fall besser als das 3. OS das es noch so gibt? Ach erinnert sich noch jmd. an dessen Namen? Es war was mit W... hmmm... ;)
Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung