Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 12. September 2005, 17:26

Software::Büro

Thunderbird 1.5 Beta 1

Im Gefolge von Firefox wurde auch der Email-Client Thunderbird in Version 1.5 Beta 1 freigegeben.

Die Versionsnummern von Thunderbird sind an diejenigen von Firefox angeglichen, wodurch es zu dem Phänomen kam, daß ein paar Versionsnummern ausgelassen wurden. Nun steht Version 1.5 Beta 1 zum Testen zur Verfügung, eine Vorabversion von Thunderbird 1.5, die zeitgleich mit Firefox 1.5 veröffentlicht werden soll. Zuvor soll es jedoch noch eine zweite Betaversion ungefähr am 5. Oktober und einen Release-Kandidaten am 28. Oktober geben.

Der Download von Thunderbird 1.5 Beta 1 ist von der Thunderbird-Homepage möglich. Neben dem Quellcode stehen Binärpakete bzw. Installer für Linux, Windows und Mac OS X zur Verfügung.

Neu in dieser Version sind ein verbessertes Software-Updatesystem, Rechtschreibprüfung während der Eingabe, Entdeckung von Phishing-Aktionen, Podcasting, Löschen von Anhängen, die möglichen Aktionen »Antwort« und »Weiterleitung« für Mailfilter, Kerberos-Authentifikation, automatisches Abspeichern als Entwurf und viele Sicherheitsverbesserungen.

Mehr Informationen zur neuen Version findet man in den Release Notes. Ein ausführlicheres Änderungslog stellt das inoffizielle Entwickler-Weblog The Rumbling Edge bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung