Login
Newsletter
Werbung

Thema: ARD doch mit Microsoft-Werbung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sandra am Di, 20. September 2005 um 05:47 #
>Oh, vielen Dank! Darauf bin ich ja noch garnicht gekommen!
---
Macht doch nichts wenn Du selber nicht darauf gekommen bist, scheinst es ja nun verstanden zu haben.
Aber schreien musst du nicht, nicht wenn dich deswegen keiner mehr ernst nimmt.

>Halten wir also fest: Wir wissen nicht, was die Einblendung des Logos überhaupt angeben soll. Das verwendete Betriebssystem? Das verwendete Programm? Alles?
---
Wenn Du bei Microsoft reflexartig nur an Software denkst ist dies wohl dein Problem und liegt wohl nicht an dem Logo, da Du bei jedem Microsoft verweis an Software denken würdest.

>Somit fehlt der Einblendung des Logos also eines der wesentlichen Merkmale einer Quellenangabe: Der Leser (Zuschauer) erfährt überhaupt nicht, was sie bedeuten soll! Soll die Einblendung bedeuten, daß Micosoft ein Partner des anderen Unternehmens ist? Soll es bedeuten, daß Microsoft Produkte toll sind, und diese gekauft werden sollen?
---
Das Microsoft der Technicher Dienstleister ist und das an dieses System "ÜBERdurschnittliche" Anforderungen bestehen die eine Nennung des Technischen Dienstleiter rechtfertigen -ja gerade zu erzwingt.

>Da all diese Informationen fehlen, und der Zuschauer gezwungen ist zu raten, kann es sich also garnicht um eine 'Quellenangabe' handeln. Sie gibt ja garnichts an.
---
Aber nur weil du dies so sehen willst. *kopfschüttel*

>Im übrigen folgt die Verwendung von Wörtern immer einer Tradition. Sie wird von Generation zu Generation weitergeben, indem Erwachsene auf Dinge zeigen und das Wort vorsagen: "Das ist ein Stein, Sandra!" "Dein!" "Nein, nicht 'Dein', 'Stein'!"
---
Na also, du verstehst es doch -wenn du dir mühe gibst.

>Deinen Vorschlag, in Zukunft das Logo des Instituts auch in Quellenangaben abzudrucken, solltest Du vielleicht mal der wissenschaftlichen Gemeinschaft vortragen; wegen dem 'Wiedererkennungswert'. Ich hör' sie jetzt schon lachen.
---
Du redest unsinn und legst mir Wörter in den Mund die ich so nie gesagt habe. Wir reden hier nämlich von einem NICHT Textbasiedem Medium (es ist eben TV) und da sind Logo(s) mit einem solchen Wiedererkennungswert ein Segen. Institute besitzen oft nicht über ein solches Logo mit einem solchen Wiedreerkennungswert -sie würden sich "von" schreiben wenn sie ein solchen besitzen würden.

>Und komisch: Als ich heute Tagesschau laufen hatte, gab es lauter Text-Einblendungen. Insbesondere die Nachricht über die geplanten Stellenstreichungen bei Siemens verwendete nicht das Simenes Logo. Es scheint also wohl technisch möglich zu sein.
---
Wie sieht denn das SIMENS logo aus? -Du verstehst?

Sandra Podie

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von clausi am Di, 20. September 2005 um 14:08 #
    Sandra, ich habe jetzt einige Gründe genannt, warum die angebliche Quellenangabe sehr fragwürdig ist; daß selbst dann, die Verwendung der Marke kaum gerechtfertigt ist.

    Deinen Hinweis auf 'überdurchschnittliche' Anforderungen erkenne ich gerne an, aber aus der angeblichen 'Quellenangabe' wird die Rolle von Microsoft bei der Erstellung der Zahlen nicht deutlich. Damit erfüllt es nicht den Zweck einer Quellenangabe.

    Unbeantwortet bleibt zudem die Frage, ob der NDR mit beiden Unternehmen einen Vertrag hatte, oder ob Microsoft als Sub-Unternehmer von InfraTest Dimap handelte. Diese Unterscheidung wäre beispielsweise interessant um festzustellen, ob Microsoft im Falle eines groben Fehlers durch den NDR haftbar gemacht werden könnte, oder ob sich der NDR pauschal erstmal an Infratest halten müßte.

    Vielleicht solltest Du dich fragen, ob man Dir nicht genausogut vorwerfen könnte, den Sachverhalt nur so zu sehen, wie Du ihn sehen willst? *kopfschüttel*

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung