Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva Linux 2006 RC2

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frage am Mo, 19. September 2005 um 14:31 #
Kann es sein, dass sich in D-Land spätestens seit es Ubuntu gibt, niemand mehr für Mandriva interessiert?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von feneks am Mo, 19. September 2005 um 14:37 #
    keine Ahnung, jedenfalls ich als Österreicher interessiere mich durchaus für Mandrake -äh Mandriva wollt ich sagen. Aber Ubuntu knabbert sicher ordentlich an der Mandriva-Usern-Zahl
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Mo, 19. September 2005 um 15:44 #
    Kann ich mir nicht vorstellen - MANDRIVA hat nach wie vor eine ganze Reihe Stärken und einem auf GNOME-HIG optimierten System hat es auf jeden Fall die leichtere Konfigurierbarkeit und überhaupt mehr Vielseitigkeit voraus...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von düse am Mo, 19. September 2005 um 15:53 #
    Wohler eher nachdem die 9er Serie und 10er-Serie totaler Schrott waren... aber ob Ubuntu unbedingt besser ist?? Na ja, da kann ich gleich SUSE nehmen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von man-draker am Mo, 19. September 2005 um 16:08 #
    Nö, kann nicht sein. Warum soll man sich auf ein neues System ([K]Ubuntu) und seine Administration umstellen, wenn man schon eins hat, was alles bietet, was man möchte?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cologneskater am Mo, 19. September 2005 um 17:38 #
Hmm, Mandriva hat doch Lycoris aufgekauft. Ist in der 2006er Version dadurch eigentlich eine Verschmelzung erkennbar? Sieht Mandrake nach der Installation bei Konfigurationseinstellungen jetzt windows-ähnlicher aus?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von benq am Di, 20. September 2005 um 11:20 #
    Nein, sieht nicht Windowsiger aus. Der Kauf von Lycoris ist auch etwas "überbewertet". Lycoris bestand zum Zeitpunkt des Kaufs noch aus einem Festangestellten und den Assets. Die Meldung Mandriva kauft Lycoris ist im Grunde also so spannend wie Mandriva stellt einen Developer ein. Dann ist es auch glaube ich noch etwas zu früh um reife Früchte aus dieser Zusammenstellung zu ernten.

    Denkbar ist, daß er sich vielleicht bei Move, der Live-CD austoben kann. Allerdings würde Mandriva ein wenig frisches Design (für das man selbsverständlich selber sorgen kann) ganz gut tun. Aber auch da hat sich ja schon was getan. Könnten die Entwickler nicht einfach mal bei kde-look.org vorbeischauen und ein paar echt schicke Hintergründe, icons, etc mit draufpacken? Bei Bonbons entscheidet auch zu 40% die Verpackung beim Kauf ... (zumindest beim ersten;-)

    .

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung