Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Roboter ab Freitag im Handel

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tiger am So, 25. September 2005 um 13:30 #
Hallo,

>>Ich arbeite momentan mit einem, der hat ne Camera für Objekterkennung, ein Short Range Radar ein GPS ein Wlan Modul damit kannst du weitaus mehr machen, wie mit dem Teil:-)<<

ja und ?
was hat das mit Innovation zu tun, haben bis auf das GPS schon einige im Hobbybereich. GPS meist deswegen nicht, da Sie weniger im Außenbereich eingesetzt werden.
Da muss ich also mal lächeln.
WLan und GPS finde ich übrigens eine Klasse Kombination,... äh wieviel Access Points sind den im Gelände verteilt :-)

Schauen wir mal, wo die Kosten hingehen, wenn wir dann die Pflegeroboter etc. im Ausland einkaufen werden. Schon mal ernsthaft mit den Möglichkeiten autonomer Roboter der nächsten Generation beschäftigt. Ich rede nicht von den Spielzeugen die Du da oben anführst, mit denen Du eventuell eine Industriegeländeüberwachung o.ä. machen kannst.
Ach und am besten die Servicetechniker auch gleich mit einkaufen, die sind ja von Kinderschuhen an mit der Materie groß geworden und zwar spielend. Mal sehen wie Innovativ wir in 20 jahren wirklich sein werden.
Und so ein gewisser Markt (und wenns erstmal nur im Spielebereich anfängt) wäre bei uns doch auch vorhanden, wie viele sind auf den Robosapien reingefallen, in der Hoffnung das er ein bischen mehr Technik besitzt.

Gruß Tiger

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung