Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schwere Woche für Mozilla

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Smeik am Fr, 23. September 2005 um 10:12 #
> Wann war das

Vor zwei, drei Jahren. Hab darüber nicht Buch geführt.
Ein Virus hat alle Binaries in /bin infiziert. System war irgendeine damals aktuelle SuSE.

> Das wäre der erste konkrete Schadensbericht von einem Virus auf einem Linuxrechner

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Ich bin sicher, dass das nicht der einzige Opferrechner war.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Fr, 23. September 2005 um 20:58 #
    >Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Ich bin sicher, dass das nicht der einzige Opferrechner war.

    Nicht der erste/einzige Opferrechner sicherlich aber der erste Bericht, der mir zu Ohren kommt.
    Ich suche regelmässig (alle 2 Monate etwa) ein paar Stunden in Google nach "Linux Virus Schadensbericht" irgendwelche konkreten Fälle von infizierten, beschädigten Linuxworkstations innerhalb der letzten 2-3 Jahre habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Sicherheitsbedingte Ausfälle/Schäden auf Linuxsystemen waren bisher immer das Werk von Crackern, die sich per Hand Zugang zu (meist katstrophal schlecht gesicherten) Kisten mit fester IP verschafft hatten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung