Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPI-Zertifizierungen auf der LinuxWorld in Frankfurt

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blümchen Gay am Fr, 23. September 2005 um 11:16 #
entweder hat man Praxis oder eine Zertifizierung. Alle zertifizierten Leute haben Linux nicht im Griff.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Soso am Fr, 23. September 2005 um 11:25 #
    Wau, gewagte These! ;-)

    LPIC-1

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blümchen Gay am Fr, 23. September 2005 um 12:04 #
      nein das ist keine These sondern wiederspiegelt unsere Grossfirma. Wir haben viele Junior Engineers die allerlei zertifizierungen haben (LPI, Novell, Red Hat, CompTIA,...) dafür aber keine Ahnung. Es gibt auch viele langjährige UNIX Leute die sich weigern Certs zu machen. Sie sind einfach Gurus und haben es nicht nötig Braindumps zu lernen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von "Blümchen Gay"-Plonker am Fr, 23. September 2005 um 11:25 #
    *plonk*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blümchen Gay am Fr, 23. September 2005 um 12:05 #
      das finde ich nicht nett. Übringens habe ich gezwungenermassen die LPIC-2
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cozypaul am Fr, 23. September 2005 um 12:25 #
        und wo fuer soll diese Zertifizierung gut sein ....?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von blablabla am Fr, 23. September 2005 um 13:52 #
          Hmm...lass mich mal überlegen..um zu wissen wie Gnu/Linux funktioniert..aber jaja ich weiss ihr Gays und Pauls dieser welt braucht sowas janicht..schon eure Mutti hat euch im bauch die FOSS-Welt näher gebracht ihr seid die alleskönner dieser Welt, ich mach jede Wette das ihr bei mindestaens zehn Projekts mitmacht..übrigens ich hab auch schon Zertifizierte gesehen die ihr Handwerk verstehen..aber klar die werden natürlich nie an euren hohen Std. rankommen...das schafft ja sowieso niemand..ausser vielleicht die FOSS-Götter zu denen ihr euch ja auch zählt..meine bewunderung wirklich!!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von WhitepowderMa am Fr, 23. September 2005 um 15:28 #
            Warum sollte ich mich an irgendein Projekt beteiligen? Ich gehe lieber auf Partys und hänge mit geilen Hühnern ab,
            Betriebssysteme benutzt man, sind Werkzeuge.
            Obwohl meine Hühner benutze ich auch, sind die vielleicht auch nur nen Betriebssystem, bestimmt manche stürzen
            irgendwie ab *überleg*.

            Dir auch noch nen cooles Wochenende ;-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von "Geiles Huhn" Sandra am Fr, 23. September 2005 um 16:41 #
              Soso, ein "geiles Huhn" bin ich also für dich, ein "Betriebssystem", das "abstürzt"! Na warte Bürschchen, wenn du heute von der Arbeit heimkommst, dann gibt's was mit dem Nudelholz!

              Sandra, die heut' mit deiner Kreditkarte "Lebensmittel" einkaufen war...

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von WhitepowderMa am Fr, 23. September 2005 um 16:56 #
                Uff Sandras fahr ich voll ab *lechz*.
                Bitte mach in das Nudelholz wieder die verrosteten Nägel rein, ja?

                ;-)

                [
                | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zyta2k am Fr, 23. September 2005 um 16:18 #
    entweder hat man Praxis oder eine Zertifizierung.

    Aha.
    Soso.
    Man kann auch beides haben.

    Alle zertifizierten Leute haben Linux nicht im Griff.

    Wie ich doch solche unqualifizierten Rundumschläge liebe.

    Grüssle von nem RHCE

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thomaslinux am Fr, 23. September 2005 um 23:40 #
      ebenso,

      Gruß Thomas , HP ASE, ComptiaServer+, LPIC1+2, NCLP, NCLE

      ... der alles auch in der Praxis vorteilhaft gebrauchen kann ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von WhitepowderMa am Fr, 23. September 2005 um 13:56 #
Durch eine LPI-Zertifizierung verspricht das LPI allen Interessenten, eine »verbesserte Position bei Kunden- und Bewerbungsgesprächen« erzielen zu können
und insbesondere sich das budget zu erhöhen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla am Fr, 23. September 2005 um 14:03 #
    Bisschen zuviel geschnüffelt?? Wenn du dich nur ein einziges mal damit auseinandergesetzt hättest dann wüsstest du das das LPI gesponsert wird und dass das Institut kein Geld macht sondern eher rote Zahlen schreibt..und sie wollen auch nie Geld damit machen sondern höchstens die ausgaben decken..pfui!! Heute ist echt freitag..nur stumpfsinnnige möchtegern poster/poser.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Schnelle am Fr, 23. September 2005 um 14:43 #
Ich kann nur jedem davon abraten auf einer solchen Veranstaltung eine Pruefung abzulegen.
Man bezahlt vielleicht einen geringeren Betrag als beim Onlinetest. Allerdings bekommt man beim Onlinetest sein Pruefungsergebnis sofort mitgelteilt. Bei den schriftlichen Pruefungen dauert das extrem lange. Ich habe meinen Test auf der letzten LibCon in Wolfsburg abgelegt 14. April 2005 und bis heute keine Info ueber ein Ergebnis. Auf der LPI-Seite im Mitgliederbereich steht gar, dass ich an keiner Pruefung teilgenommen haette.
Das Geld weg und ein Ergebnis habe ich bis heute nicht :((
Selbst auf mehrmalige Nachfrage per Mail hat bis heute kein Mensch reagiert.

Ergo, geht lieber zu einem LPI Partner und macht die Pruefung Online, oder macht eine Vergleichbare Pruefung bei anderen Anbietern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Klaus Behrla am Mo, 26. September 2005 um 09:24 #
    Folgende Nachricht ging per E-Mail direkt an Herrn Schnelle:

    Hallo Herr Schnelle,

    Ihren Kommentar zu der aktuellen Meldung zur Linux World unter
    http://www.pro-linux.de habe ich gelesen.
    Zuerst einmal bedaure ich im Namen des LPI, daß die Sache mit Ihrer Prüfung so
    verlaufen ist, wie sie es beschreiben.
    Bitte teilen Sie uns Ihre LPI-ID mit, damit wir zu der Angelegenheit
    Nachforschungen einleiten können.
    Wir werden uns bei Ihnen wieder melden, soweit wir etwas Genaueres zu der
    Angelegenheit sagen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Behrla

    ----------------------------------------------------
    Klaus Behrla
    Pressesprecher LPI German e.V.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gateway am Mi, 2. November 2005 um 21:36 #
    Also ich kann nur von den Online Prüfungen sprechen... Ich hab gerade erst die 101 gemacht.
    Das Testcenter war eigentlich ok und die Leute dort waren nett, ABER die Testsoftware ist 3 mal abgestürzt, danach bin ich heimgefahren und hab 2 h später wieder zum Testcenter fahren dürfen weil die Software dann wieder OK war. Wenn man bedenkt, dass das 30km waren bin ich also 120 km hin und her wegen der Prüfung. Danach hats allerdings funktioniert. Ob das so gut für meine Konzentration war bezweifle ich, aber ich hab sie trotzdem geschafft ...
    Also ich würde die Software nochmals genau testen, denn so lustig war das dann eigentlich nicht....

    Liebe Grüße

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Sa, 24. September 2005 um 06:15 #
Vor zwei Jahren habe ich für die 201 noch 20 EUR bezahlt. Das mit dem "Sonderpreis" ist also relativ (ich weiß, dass man in den Prüfungszentern noch mehr bezahlt).
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung