Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch aktualisiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von celeborn am So, 25. September 2005 um 22:34 #
"benutzt heute noch debian? antiquiert und nicht gerade benutzerfreundlich."

"Antiquiert": Bezüglich der Release-Politik kann man Windows und Debian wohl eher vergleichen als Ubuntu, SuSe & Co mit Windows, oder? Vista ist für 2006 angekündigt, macht das XP nun nach der Definition antiquiert? Welche Vorzüge hat es für den Endanwender, mit KDE3.4 zu arbeiten statt mit 3.3? Aus meiner Sicht entsteht ein Großteil der "Schwäche" von OSS aus Massenanwenderperspektive, daß die Versionitis Einzug gehalten hat. Wohlgemerkt, ich komme original aus der SuSe und Ubuntu-Ecke, bin also kein Debian-Jünger. Allerdings hat gerade die langfristigere Releasepolitik (wenn im Fall Sarge auch ungewollt...) einige Vorteile, was mich wohl auch in Kürze zum Umsteigen bewegt.

"Nicht benutzerfreundlich": Was ist nicht benutzerfreundlich? Was Installation angeht, Zustimmung mit Abstrichen (ist aber sehr hardware-abhängig, darin tun sich also Debian und Ubuntu, SuSe etc. nichts). Natürlich wäre bunter schon schön... ;-)
Ansonsten ist Debian mindestens genauso benutzerfreundlich wie Windows (ich gebe zu, ich drücke mich auch um eine Definition von "benutzerfreundlich"...)

Gruß,

Celeborn

P.S.: G.W., einfach mal entspannen.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten