Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 26. September 2005, 10:46

Publikationen

RadioTux September 2005

Nach mehreren Monaten Pause ist eine neue RadioTux-Sendung verfügbar.

Im April dieses Jahres gab es die bisher letzte Sendung. Die Pause haben die Autoren der Sendung genutzt, um Mitarbeiter zu finden, die Webseite neu zu organisieren und natürlich, um die neue Sendung aufzunehmen.

Ingo Ebel, Projektleiter und ViSdP: »Auch wenn RadioTux derzeit nicht mehr in gewohnter Regelmäßigkeit erscheint, gibt es doch immer noch Neues und Interessantes rund um Linux und freie Software zu erfahren. In der Septemberausgabe, die wie immer im Ogg Vorbis sowie in MP3 vorliegt, beschäftigt sich RadioTux mit Ubuntu, es gibt einen kurzen Bericht über die WikiMania und Richard Stallman, der GNU-Gründer, gibt seine Ansicht über GNU/Linux und weitere Sachthemen preis.«

Die neue gut 27 Minuten lange Sendung steht unter http://wiki.radiotux.de/index.php/September_2005 zum Download bereit. Sie steht in den Formaten OGG Vorbis und MP3 zur Verfügung. Für Modembesitzer, die keine 16 bis 20 MB herunterladen wollen, wird eine MP3-Datei mit leicht reduzierter Audioqualität angeboten, die nur halb so groß ist.

Die nächste Sendung ist für November geplant und wenn alles gutgeht, soll RadioTux künftig regelmäßig alle zwei Monate erscheinen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung