Login
Newsletter
Werbung

Thema: JBoss gibt Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ms
0
Von sepp am Mi, 28. September 2005 um 18:21 #
Habe ich was verpasst - oder wo ist der Vorteil für ms?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Mi, 28. September 2005 um 18:46 #
    Der Vorteil ist, das diese Firmen dann vielleicht doch nicht so schnell auf Linux umsteigen
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Reiher am Mi, 28. September 2005 um 18:45 #
Zusammenarbeit mit diesem M$-Windoof-Bluescreen-Virensammelschrott? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich k... könnte.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sssshh am Mi, 28. September 2005 um 18:55 #
    komm wieder runter
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von G. W. am Mi, 28. September 2005 um 18:57 #
    > M$-Windoof-Bluescreen-Virensammelschrott

    Wie kann man nur so peinlich sein. Du meinst sicherlich die Microsoft Windows-Plattform, welche, wie aus der Meldung einfachst herauszulesen ist, von 50% der JBoss-Anwender benutzt wird, was darauf hindeutet, dass diese nicht unzufrieden damit sind.

    Ach nein, ich vergaß: Wir sind ja bei pro-linux.de und deswegen steht fest, dass die den "M$-Windoof-Bluescreen-Virensammelschrott" natürlich gegen ihren Willen benutzen, weil sie zu blöd sind oder gezwungen, verführt oder bestochen wurden. Schließlich steht Respekt vor eigenen Entscheidungen nur denjenigen zu, die sich für Linux entscheiden.

    PS: "M$" und "Windoof", dazu auch noch in einem Satz, sind selten ein Zeichen für besondere Ernsthaftigkeit. Was sind eigentlich "Bluescreens"?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von berndix am Mi, 28. September 2005 um 19:02 #
      > Was sind eigentlich "Bluescreens"?

      BSODs

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Thomas am Mi, 28. September 2005 um 19:10 #
      Hallo W.G.,

      im Grunde hast du ja recht und ich finde unbegründetes (!) und kindisches Microsoft-Bashing auch unangebracht, aber trotzdem sind solche Kommentare, wie dieser hier von dir, deplaziert. Dies ist nunmal Pro-Linux.de und nicht Pro-Windows.de oder Pro-Microsoft.de, wir brauchen niemanden der bei jedem Kommentar lang und breit Microsoft oder Closed Source Software im Allgemeinen in Schutz nimmt und den Leuten hier jeden kleinen Fehler in der Argumentation vorhält.

      Deine Meinung ist oft fundiert, aber fast immer auf Kontroverse ausgerichtet, das muss echt nicht sein.


      --Thomas

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ssshhh am Mi, 28. September 2005 um 19:22 #
        neimand nimmt hier Microsoft in Schutz. Die Leute die J2EE Application Server brauchen sind absolute Profis und wenn sie Windows einsetzen, dann haben sie schon ihre Gründe dazu. Warum soll JBoss diese Leute jetzt nicht unterstützen sollen?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Thomas am Mi, 28. September 2005 um 19:26 #
          Darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist es sinnvoll, daß JBoss auch unter Windows gut läuft, der Hauptsinn von Java ist ja nunmal die Plattformunabhängigkeit. Mich stören nur diese dauernden besserwisserischen Kommentare von G.W., der keine Gelegenheit auslässt Closed Source Software in Schutz zu nehmen oder auf freier und offener Software herumzuhacken. Dies ist nicht der richtige Ort dafür. (Das soll nicht heissen, daß keine Kritik erwünscht ist, die Frage ist nur in welcher Form man diese darbietet.)

          --Thomas

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von G. W. am Mi, 28. September 2005 um 20:46 #
            > der keine Gelegenheit auslässt Closed Source Software
            > in Schutz zu nehmen oder auf freier und offener Software
            > herumzuhacken

            1. Wo nehme ich hier irgendwen in Schutz? Und wen überhaupt?

            2. Auf wem soll ich hier herumgehackt haben? Warum sollte ich auch nur auf die Idee kommen, generell auf irgendeinem Entwicklungsmodell "herumzuhacken"? Wenn es mal an einer bestimmten Stelle nicht funktioniert, wird es dazu Meinungsäußerungen geben, aber das ist doch kein generelles "Herumhacken".

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Martin am Do, 29. September 2005 um 00:25 #

              > Auf wem soll ich hier herumgehackt haben?
              Du hackst auf den Menschen hier im Forum herum. Das hat mit freier Meinungsäusserung nichts mehr zu tun.

              Wenn du dich in geschlagenen 9 Zeilen über derartige Postings ereiferst und zur Legitimierung deiner Antithesen das ganze Forum pauschal beschimpfst ("Ach nein, ich vergaß: Wir sind ja bei pro-linux.de"), musst du dir zumindest den Vorwurf der Oberlehrerhaftigkeit gefallen lassen.

              Das Posting von "Reiher" ist genau eine Zeile lang. Es ist dermassen inhaltsleer, dass es im besten Falle (falls man überhaupt auf so was reagieren will) genau eine weitere Zeile wert ist: *plonk* oder, wie parallel zu dir erfolgt, "komm wieder runter".

              Du hast schon bewiesen, dass du sachlich diskutieren kannst. Und hast dabei wesentlich kompetenter gewirkt als in deiner selbstgewählten Rolle als Gerechtigkeitsfanatiker.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Alex am Do, 29. September 2005 um 09:56 #
              > Wenn es mal an einer bestimmten Stelle nicht funktioniert, wird es dazu Meinungsäußerungen geben, aber das ist doch kein generelles
              > "Herumhacken".

              dann schau dir deine kommentare der letzten zeit doch mal durch, und schau wie oft du was positives über OSS schreibst und wie oft du was postives über die "konkurrenz" schreibst.
              fast immer ist es so dass du bei "pro-OSS"-posts/news irgendwo den (tatsächlich vorhandenen) fehler im detail findest, und seitenweise auf diesem herrum hackst. auch wenn es daran noch so viele positive sachen gibt erwähnst du diese fast nie, bei der "konkurrenz" ist es genau das gegenteil.

              bei so einseitiger anteilnahme "pro-konkurrenz" darfst du dich nicht wundern wenn du hier nicht besonders beliebt bist und auch oft als troll bezeichnet wirst. klar gibt es genau das gegenteil von dir (also "pro-OSS") hier auch sehr oft, aber da dass hier nun mal eine pro-linux seite ist darfst du dich nicht wundern dass sich die meißten leute über solche nicht beschweren.

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von G. W. am Mi, 28. September 2005 um 20:43 #
        > Dies ist nunmal Pro-Linux.de und nicht Pro-Windows.de
        > oder Pro-Microsoft.de

        Dies hier ist insbesondere nicht Contra-Feindbilder.de. Aber manche Leute brauchen halt ihre Feindbilder, um sich zu identifizieren, da kann man auch nichts machen.

        Sich zufriedengeben mit dem, was man ist und mit dem, was man hat? Fehlanzeige: Sich herablassend äußern über das, was man nicht ist, so lautet die Devise. Einfach, aber leider krank.

        > wir brauchen niemanden der bei jedem Kommentar lang und
        > breit Microsoft oder Closed Source Software im Allgemeinen
        > in Schutz nimmt

        Du vielleicht nicht, das wird mich aber auch nicht abhalten, warum auch?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Thomas am Mi, 28. September 2005 um 21:57 #
          > Du vielleicht nicht, das wird mich aber auch nicht abhalten, warum auch?

          Weil du den Leuten hier auf die Nerven gehst, aber ich glaube genau das ist es, was du eigentlich willst. Ziemlich krank, wenn du mich fragst.

          --Thomas

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von dark_star am Do, 29. September 2005 um 08:08 #
          Na ja, zumindest bist du auf dem besten Wege, dieses Frum hier zu einem kleinen Heiseforum zu machen und jede Diskussion von einer Versachlichung wegzulenken.

          Für mich sind Gestalten wie du krank, die ihr Forumsleben mit Besserwisserei und Belehrungen verbringen. Was gehen _dich_ eigentlich MS und die Feindbilder anderer an?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Ein Sektenbeobachter am Do, 29. September 2005 um 11:00 #
          Hallo G. W.,

          Ihre penetrante Art der Argumentation erinnert mich stark an Leute, die die Indoktrination durch Scientology verinnerlicht haben. Die haben ja auch vor nicht allzu langer Zeit behauptet, daß in Deutschland die Mitglieder der Scientology-Kirche (seit wann ist ein Wirtschaftsschaftunternehmen übelster Sorte eine Kirche?) verfolgt würden wie die Juden im Dritten Reich!

          Dies hier ist insbesondere nicht Contra-Feindbilder.de. Aber manche Leute brauchen halt ihre Feindbilder, um sich zu identifizieren...

          Ich sehe diese Art der Argumentationstechnik in allen Beiträgen, die ich von Ihnen gelesen habe, in diesem Thread z.B.

          - vorhandenen Wörtern neue Bedeutung geben
          - den Anderen aggresiv vorwerfen, sie würden Feindbilder aufbauen

          Mittlerweile kann ich am News-Thema auf Pro-Linux zu 98% erkennen, ob G. W. gepostet hat. Und zwar immer nur als Reaktion, nie konstruktiv.

          Diese verlogene Ideologie ist es wohl, die keiner hier haben will...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von slashme am Di, 4. Oktober 2005 um 04:33 #
          > Sich zufriedengeben mit dem, was man ist und mit dem, was man hat?
          > Fehlanzeige: Sich herablassend äußern über das, was man nicht ist, so
          > lautet die Devise. Einfach, aber leider krank.
          du hast dich soeben treffend selbst beschrieben!
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Der Professor am Mi, 28. September 2005 um 21:07 #
        Na ja, der Kommentar auf den G.W. bezug genommen hat war wirklich kindisch und die Fehler in der Argumentation konnte ich gar nicht finden, den da war gar keine Argumentation. Ein solches Microsoft bashing wuerde ich uebrigens hoechstens erwarten, wenn das hie Anti-Microsoft.de oder so was waere. Im uebrigen frage ich mich, warum diese Meldung hie ueberhaupt erscheint, denn sie hat nichts mit Linux zu tun (oder stellen die jetzt alles so um, dass die Software nicht mehr unter GNU/Linux, FreeBSD etc laeuft?).
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von patch am Mi, 28. September 2005 um 21:17 #
        Geht's noch? Es sollte immer so sein, dass man falsche Argumentation aufdeckt und auch mal MS in Schutz nimmt. Wir sind hier schliesslich keine Extremisten. Egal, ob nun pro Linux oder pro windows. Wenn jemand etwas falsches behauptet, dann hat er einfach Unrecht und somit gehört dies aufgezeigt. Daher stimme ich G.W. 100%ig zu.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nfreimann am Do, 29. September 2005 um 11:46 #
        du hast wohl ein Problem mit allen vom Dogma abweichenden Ansichten. G.W trägt seine Argumente sachlich und kenntnisreich vor. Die gegnerische Seite dagegen nicht. Wenn diese Leute beispielsweise wirklich glauben, dass Linux Windows ablösen würde dann verrät es nur einen pathologischen Realitätsverlust. Das gleiche gilt für den Bluescreen Müll. Linux friert mehr ein und stürzt bei weitem häufiger ab als das XP auf meinem Computer. Jobs gibt es im Windows Bereich auch bedeutend mehr - vor allem solche, bei denen wirklich Geld zu verdienen ist. Mit jboss wird nun einmal sehr häufig unter Windows entwickelt. Das gleiche gilt auch für tomcat und eclipse. Die jboss Leute wollen schliesslich Geld verdienen. Die sind nicht just fpr fun hier und haben auch keinen reichen Dadi. Ich finde es ja ganz nett das so viele Leute von Luft, Liebe und Linux leben können. Ich kann es jedenfalls nicht, viele andere offensichtlich auch nicht und deshalb kommt es zur Zusammenarbeit zwischen jboss und MS.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Reiher am Mi, 28. September 2005 um 20:16 #
      Wette gewonnen, vielen Dank dafür. Deine Berechenbarkeit hat mir einen Kasten Bier eingebracht. Ich habe gewettet, dass Du auf ein primitivstes MS-Bashing sofort anspringst und Dein Höschen vollpupst.

      Deine an Beschränkung grenzende Berechenbarkeit hat also auch Vorteile.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von G. W. am Mi, 28. September 2005 um 20:38 #
        Erstens ist dieses Forum weder eine Plattform für Fäkalsprache noch für private Wettprahlereien und zweitens könnte auch ich jederzeit Wetten gewinnen, und zwar wenn es darum geht, dass ebensolches primitivstes Bashing von der ganz linuxüberzeugten Fraktion natürlich sofort mit dem Hinweis verteidigt wird, man sei hier ja bei pro-linux.de und deswegen sei das schon in Ordnung.

        > Deine an Beschränkung grenzende Berechenbarkeit hat also auch Vorteile.

        Tja, manche Leute kommen halt wirklich grundsätzlich nie ohne persönliche Bemerkungen aus und müssen in wirklich jeder Äußerung eine Beleidigung unterbringen, um ihre besondere Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Mi, 28. September 2005 um 20:43 #
Microsoft kooperiert sogar mit einem Konkurrenten, denn Geld ist nicht perse etwas
Schlechtes und hat schon öfters die unglaublichsten Allianzen zusammengebracht.

Das ist der richtige Weg für ein gesundes Wachstum beider Firmen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Xalius am Mi, 28. September 2005 um 22:07 #
>Gesendet von G. W. am Mi, 28. Sep um 18:57

> M$-Windoof-Bluescreen-Virensammelschrott

>Wie kann man nur so peinlich sein. Du meinst sicherlich die Microsoft Windows-Plattform, welche, wie >aus der Meldung einfachst herauszulesen ist, von 50% der JBoss-Anwender benutzt wird, was darauf >hindeutet, dass diese nicht unzufrieden damit sind.
....

Was soll das? Mal im Ernst, was kann man mit so einem Posting bezwecken, ausser absichtlich einen weiteren Flamewar vom Zaun zu brechen? Indem du auf solchen geistigen Dünschiss überhaupt antwortest, startest du nur eine weitere sinnlose Diskussion, und begibst dich meiner Meinung nach nur auf das gleiche Niveau, aber ich könnte auch unterstellen dass das deine berechnende Absicht war?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mark am Do, 29. September 2005 um 11:33 #
    Das könnte man aber auch von Deinem Posting behaupten.
    Und enthalte Dich doch bitte der Fäkaliensprache.

    Schöne Grüße

    Mark

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mucknert am Do, 29. September 2005 um 08:54 #
Könnten wir das Off-Topic-Gerede bitte auf ein Minimum reduzieren? Ich danke euch. :)

Natürlich ist G. W. Ein wenig nervig (das wollen wir mal gar nicht bestreiten) und mit seiner Unkenntnis des Bluescreens hat er entweder gezeigt, dass er noch zu jung ist um die wundervolle Zeit (Ironie-Tags selbstständig hinzufügen) der DOS-basierten Windows-Systeme miterlebt zu haben (wie es sich damit bei Windows XP verhält kann ich nicht nachvollziehen, seit 1998 ziehe ich freie Betriebssysteme vor), also noch die Schulbank drückt und nicht ernstgenommen werden muss, oder aber, dass er die Existenz dieser schlichtweg leugnet, was ihn zumindest den Vorwurf einer psychischen Störung einbringt. Either way: hängt euch bitte nicht an seinem sophistischen Geschreibsel auf. Es gibt soviel schönere Dinge in die man seine Energie stecken kann. :)

In diesem Sinne: einen schönen Tag noch. Bald ist Wochenende.
mucknert

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 2old4these am Do, 29. September 2005 um 09:09 #
    Joo , morgen ist Freitag !

    da hat unserer Freund seinen HeiseTag :-)

    Zitat
    "noch für private Wettprahlereien und zweitens könnte auch ich jederzeit Wetten gewinnen,"

    lach und weg

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung