Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nessus wird »Closed Source«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sascha am Mo, 10. Oktober 2005 um 23:06 #
Nun sagen wir es so. Linux währe ohne GNU nichts und GNU wohl ohne Linux heute nicht so weit. Jedoch ist es äußerst wahrscheinlich das wen Linux nicht die Gunst der frühen Geburt gehabt hätte heue das am weitesten verbreitete OSS-Betriebssystem wohl *BSG heißen würde da sich die GNU Leute auf das damals unter der BSD-Lizenz veröffentlichte erste freien BSD gestürzt und dieses aufgebaut hätten. Ob sich dann die BSD-Landschaft so entwickelt hätte wie wir sie jetzt kennen ist jedoch äußerst fraglich.

Grüße
Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chris am Mi, 12. Oktober 2005 um 17:04 #
    Vielleicht. Es ist aber fraglich, ob genauso viele Programmierer sich beteiligen wuerden, wenn Linux etc. nicht die GPL nutzten, sondern die BSD-Lizenz. Ich habe den Eindruck, dass den meisten letztere zuwenig restriktiv ist und vielen auch die GPL noch zu frei ist, sobald die Software fuer kommerzielle Zwecke interessant wird. Ansonsten wuesste ich nicht, warum die meisten open-source Projekte die GPL nutzen, ausser das GPL eventuell en vogue ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung