Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 25. November 1999, 00:43

Software::Distributionen::Red Hat

Redhat- und Corel-Distributionen mit Abstürzen bei HX motherboards

Wie aus einer Meldung von Linux Today ausgeht, stürzen die Distributionen »Redhat« und »Corel« bei der Installation dieser, auf einem HX-Motherboard ab.

Speziell bei der Verwendung von Tyan S1563S, einem Multi-Prozessor-fähigem Motherboard, sollen beide Distributionen nicht korrekt installiert werden können, wenn nur ein Prozessor benutzt wird. Schuld an dieser Misere sei nach Angaben der Seite, der ausgeführte init auf den APIC.
Das Problem tritt sowohl unter der Verwendung einer Boot-Diskette, wie aber auch unter dem direkten Booten von der mitgelieferten CD.
Abhilfe schafft das Abschalten der Multiprozessor-Funktionalität bei dem Einsatz einer Boot-Diskette.
Beide Distributionen können direkt vom Netz bezogen werden. Dabei belegte Corel in dieser Woche Platz eins der meistgeholten Programme auf Seite von CNET.
Mit über 47,227 Downloads plazierte sich die Distribution souverän auf Platz eins. Seit dem Erscheinen vor über einer Woche wurde das Paket bereits über 56,262 Male von der Seite des Anbieters heruntergeladen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung