Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: klik-Einführung und FAQ

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Di, 18. Oktober 2005 um 13:09 #
>klik stellt beinahe seine komplette Palette aus dem Debian-Repository zusammen -- automatisch

davon habe ich schon im Forum auf atekon gelesen - automatisch ist eben problematisch ;-) Je weniger Lernaufwand man dem Nutzer zumuten möchte, desdo mehr Planungs/Konstruktionsaufwand muss man selber treiben (zugespitzt könnte man sagen, " je weniger Intelligenz und Kenntnisse der Nutzer haben darf, desdo mehr Intelligenz muss ich der Methode/Software etc mitgeben").
Ich denke allerdings, das das alles lösbare Probleme sind, an sich ist klik eine gute Idee und für Standalonepakete bewährt es sich erstaunlich gut

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ac am Di, 18. Oktober 2005 um 16:37 #
    "Machst Du mit?"

    Heh. Du hast Kurt's Frage elegant umschifft ;-P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Mi, 19. Oktober 2005 um 00:06 #

      Heh. Du hast Kurt's Frage elegant umschifft ;-P

      hmmmm... tatsächlich ;-)

      Um ehrlich zu sein: ich habe nicht sehr viel Zeit und selber bin ich mit apt, YAST und Selberbauen sehr gut versorgt.
      Zumindest für die JACK-Pakete eine geeignte Anleitung zum Umschiffen der jetzt noch vorhandenen Probleme könnte ich aber durchaus liefern.
      Ich schreibŽ mal eine Mail an Kurt...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung