Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von Galeon

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Mo, 24. Oktober 2005 um 11:16 #
"sollten lieber bei einem größeren Projekt mithelfen"

Wer sagt das Galeon grundsätzlich ein kleineres Projekt als Epiphany ist? Was ist für dich "groß"? Anzahl Codezeilen, Anzahl Entwickler, Anzahl Nutzer, größe der Binärdateien/des Paketes?

" eigenen Mini Projekt gegen das große Projekt anzutreten"

Du hast aber schon die News gelesen und bemerkt wer da zuerst da war, oder?

"Das Resultat sind 100te halbfertige Programme"

Wer sagt das Galeon halbfertig war?

"statt 2 oder 3 die wirklich gut sind"

Es gibt tausende Window Manager, trotzdem ist KDE super. So what? Nicht jeder Entwickler eines Mini Projektes wäre auch eine echte Hilfe bei den großen Projekten. Viele sind garnicht in der Lage an solchen Projekten mitzuhelfen.

"Sowas bringt niemandem was"

Bestimmst du das? Mir haben schon so manche der Miniprojekte etwas gebracht weil zum teil genau EINE Funktion besonders war, in einer Art wie ich sie brauchte.

"außer vielleicht Frust für den Entwickler"

Das ist aber das Recht jedes Entwicklers selbst. Niemand zwang sie dazu so zu handeln.

"weil sich niemand für seine Arbeit interessiert"

Und in einem großen Projekt meinst du werden sie gleich auf einen Sockel gestellt? "Ui Toll, Entwickler 342 ist super!" ;)

Nichts gegen Großprojekte, ich mag OpenOffice, KDE und co., aber ich sehe kein Problem in Projekten wie Galeon. Als sie entstanden waren sie gut, aber die Zeit geht weiter, wenn die Projekte stehen bleiben wars das halt. Das hat nichts mit "100te halbfertige Programme" zu tun, sondern mit Fortschritt. Galeon war stehengeblieben, die Technik ist eine andere Richtung gegangen. Galeon war nur eine bessere Firefox Oberfläche, aber Firefox ist selbst besser geworden. Der Bedarf ist gesunken und damit sterben solche Projekte eben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung