Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue ISDN-Architektur für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mario am Fr, 28. Oktober 2005 um 09:25 #
> Das Problem ist jedoch, dass es nicht in allen Lebenslagen mit jeder (halb)kaputten Gegenstelle und in allen Netzzuständen funktioniert.
Ja und das Problem habe ich auf normalen Telefonleitungen auch. Nicht jedes Faxgerät will mit jeden sprechen.

> Was die Dinger überhaupt nicht abkönnen sind Timingschwankungen - und DIE hast Du in einem IP-Netz.
Also für die Bandbreite die Du für FAX brauchst sollte das im normalfall unproblematisch sein. Gut wer VoiceIP über eine
ISDN Leitung macht ist halt schon ein bisserl bekloppt ... sinn mach VoiceIP natürlich nur bei gescheiter anbindung.

> Fazit: für Privat okay, wenn Du die kleinen Einschränkungen (99% Success und nix > 9600bit/s) akzeptierst auch für Firma (aber bitte nur Outbound). Aber auf gar keinen Fall als ausschließliche Lösung.
Okay da haben wir eine andere einstellung. Ich habe auf normalen Telefonleitungen auch jetzt keine 100% Success, insofern ist der Verlust bei VoiceIP/FAX verschmerzbar ...

Gruß Mario

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung