Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open-Xchange schreibt Wettbewerb für Evolution-Connector aus

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Garfield am Di, 13. Februar 2007 um 10:37 #
Hallo Philipp!

Was haben die vorherigen Beiträge in Bezug auf indische Software-Codierer mit Rassismus zu tun?

Andere Länder, andere Sitten - so ist das nun einmal. In Indien gibt es de facto immer noch eine Kastengesellschaft, auch wenn das offiziell heute alles nicht mehr so sein sollte. Das sorgt zwangsläufig dafür, daß die Menschen dort völlig anders erzogen werden. Hierarchien sind dort viel wichtiger als hier.

Allein das wirkt sich schon fatal aus. Wenn du in Deutschland ein kleines Team mit einem Projektleiter und 2-3 Software-Entwicklern hast, dann wird der Projektleiter meist auch bereit sein, Codier-Arbeiten zu übernehmen, wenn er die Zeit dafür hat. Die Software-Entwickler wiederum werden bereit sein, nicht nur blind herunter zu hacken, was ihnen gesagt wurde, sondern sich auch Gedanken darüber zu machen.

Wenn man in einer Kastengesellschaft aufgewachsen ist, tickt man völlig anders. In Indien läuft das so, daß ein Teamleiter niemals selbst "niedere" Aufgaben wie eben Software-Codierung übernehmen würde. Lieber setzt er sich in seinen Sessel und dreht Däumchen. Die "unteren" Team-Mitglieder wiederum sind bestrebt, einfach nur zu tun, was ihnen gesagt wird. Wenn das nicht funktioniert, wird beim Team-Leiter nachgefragt, und zwar auch bei trivialsten Sachen.

Das habe ich jetzt nicht aufgrund irgendwelcher Vermutungen geschrieben, sondern auf der Grundlage meiner beruflichen Erfahrung mit indischen Mitarbeitern.

Freundliche Grüße
von Garfield

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung