Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver Office 5.0 fertiggestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Boltz am Fr, 28. Oktober 2005 um 23:32 #
> Soweit ich bisher gesehen hab kann OOCalc kein Macros

Doch. Guck mal im Menü unter Extras - Makro.

> und OOWriter keine Zentraldokument.

Auch das geht: Datei - Neu - Globaldokument.

Die Menüpunkte stammen aus OpenOffice 2.0 - bei der 1.x heißen sie evtl. anders, müssten aber auch vorhanden sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Felix am Fr, 4. November 2005 um 17:02 #
    Schade das ich den Kommentar so spät sehe, trotzdem ne Antwort:

    Immer das gleiche, ich bin ein echter OpenSource Fan und bin davon überzeugt. Aber dieses Klugscheisserische nervt wirklich !

    Natürlich kann OpenOffice Macros, klar. Aber halt nicht die aus in meiner Firma (Beweis: Dokument aufmachen --> kein Macro das da tun würde)

    Genauso Zentraldokumente, wir haben Word Dokumente mit 10 Dokumenten die in einem Zentraldokument zusammengefasst sind. Mach ich das mit OO auf sehe ich nix von den anderen Dokumenten. Vieleicht tut das ja mit 2.0, wäre schön.


    Am Ende bleibt mein Fazit: Der Aufwand, in einer Firma die nun mal MS Office/Exchange stark einsetzt als einziger OpenOffice einzusetzen weil man als Admin halt nen Linux Arbeitsplatz hat macht keinen Sinn. Bei dem Aufwand lohnen sich die 39EUR allemal.
    Irgendwann werden wir vieleicht auch zu OpenOffice wechseln was Word/Excel und PowerPoint betrifft. Aber halt net jetzt, und den IE* und Outlook brauch ich dann immer noch.

    P.S. Die Version 5 ist wirklich schneller.

    * Nur weil ne Seite diverse w3c Validatoren überzeugt sieht sie nicht gleich im IE und Mozilla aus. Wäre schön, is aber nicht so...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung