Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 2. November 2005, 12:11

Software::Distributionen::BSD::FreeBSD

FreeBSD mit neuem Logo

Die Suche nach einem neuen FreeBSD-Logo ist abgeschlossen.

Das neue Logo des FreeBSD-Projektes

Anton K. Gural/freebsd.org

Das neue Logo des FreeBSD-Projektes

Nachdem bereits NetBSD ein neues Logo sein Eigen nennen darf, startete Anfang des Jahres auch das FreeBSD-Projekt eine Suche nach einem neuen Identifikationszeichen für das freie Projekt. Acht Monate später präsentiert das Team nun das neue Gesicht der Distribution - einen gesichtslosen, teufelsähnlichen Kopf.

Der »alte« Dämon »Beastie« bleibt immer noch das Maskottchen des Projektes. Wie die Entwickler allerdings bekannt gaben, wird die Produktlinie der Distribution zukünftig das neue Logo schmücken.

Das neue Zeichen wurde laut Aussagen des Projektes »aus einer Fülle« an Einsendungen herausgesucht. Zum Schluss standen sieben Einsendungen in der engeren Wahl. Gewonnen hat das Design von Anton K. Gural, der sich auch über eine Prämie von 500 US-Dollar freuen darf.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung