Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell mit neuem COO

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Smeik am Mi, 2. November 2005 um 17:43 #
> dass Linux das bzw. ein wichtiges Ziel ist.

Wo lebst Du? Novell ist weder eine Kirche noch eine politische Organisation.

Linux soll ein Ziel einer Firma sein? Das einzige Ziel einer profitorientierten Firma ist Profit. Wenn Novell morgen feststellt, dass die Linuxstrategie nicht aufgeht, werfen sie Linux über Bord.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von WIXP am Mi, 2. November 2005 um 20:13 #
    >Wenn Novell morgen feststellt, dass die Linuxstrategie nicht aufgeht, werfen sie Linux über Bord.

    Nicht ganz! Sie picken für sich zuerstmal das Beste heraus und schmeißen Linux dann ohnehin über Board. Nachdem hier jemand in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben hat wie toll und unerreichbar gut Netware ist, frage ich mich warum die sonst wohl SuSE gekauft haben könnten.
    Vielleicht ist aber das vernichten von Konkurrenten, wenn man SuSE jemals als Konkurrent oder vielleicht zükünftiger Konkurrent von Novell bezeichnen konnte, auch eine Art von Firmenstrategie.

    WIXP

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von texter am Do, 3. November 2005 um 09:03 #
      Auch eine Firma wie Novell muß sich weiterentwickeln. Stillstand bedeutet heute Rückschritt.
      Wenn sich eine Firma wie Novell weiterentwickeln will, erwarte ich eine gute Strategie und das besonders wenn sie sich, trotz die momentanen Dominanz von Windows, für Linux entscheidet.
      Novell kann es sich nicht leisten, eine Firma wie SuSE aufzukaufen und dann nur halbherzig ohne erkennbare Erfolge damit rumhantieren.
      Insofern ist Linux da schon ein Ziel. Vielleicht nicht "SuSE Linux" ansich aber auf alle Fälle der Linuxmarkt.
      Ich finde sie sollten beim Aufzeigen der Vorteile konkreter werden.
      Natürlich ist es schwer in dem Fall die richtigen Entscheidungen zu treffen und wer schon lange an der Spitze sitzt hat viel zu verlieren. Deshalb macht dieser Wechsel wirklich Sinn und ich hoffe auf offensichtlichere Erfolge.
      Mir liegt persönlich sehr viel an Linux bzw. der Erweiterung dessen Markt und natürlich OpenSource und solche Firmen wie Novell können stark dazu beitragen aber nur wenn sie zielstrebig sind.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von /ajk am Do, 3. November 2005 um 09:28 #
      Novell setzt auf Linux weil sie MS in die Knie schiessen wollen. Sie haben kein gscheides Modernes System gehabt, und müssen nicht mehr auf Windows setzen.

      Und das ist gut so. Sie erweitern ihr Portfolio um Linux und ich denke sie werden das gut machen, weil ihnen nix anderes übrig bleibt. Ausser sie gehen zu MS..

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung