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Thema: Linspire nimmt Südkorea ins Visier

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Markus am Fr, 4. November 2005 um 18:47 #
Warum droht MS nicht Europa sich aus diesen Kontinent zurückzuziehen? Man das wäre ein Hit: Alle müssen auf Linux umsteigen und sind diesen gierigen Saftladen los!

Und Linspire will allein...? Looool! Werbung für den aufgeblasenen Robertson...oh sorry, nicht mehr dabei!

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    Von sleipnir am Fr, 4. November 2005 um 22:10 #
    Musste beim lesen der Meldung auch erst mal herzlich lachen :D

    Ein paar Tage nachdem es heißt "Microsoft zieht ab" aus Südkorea kommen die Linspire Leute an und wollen Kunden abwerben :D

    Man kann es mögen oder nicht aber mehr davon brauch man. Firefox mäßige Werbekampagnen und Werbung für Linux Komplettsysteme auch im TV. Wenn man echte Gleichberechtigung bzw echten Wettbewerb erreichen will zwischen MS und dem Rest der Welt, dann muss man genau so vorgehen, auch wenn es manche für albern halten.

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      Von yangguan am So, 6. November 2005 um 06:37 #
      Stimme dir voll zu...
      Das Thema wird auch sicher in den koreanischen Medien behandelt!
      Und wieviele Leute werden sich fragen: Was ist Linspire/Linux???
      Damit hat man Werbung und ein paar informierte Leute mehr!
      So oder so: EIN GEWINN
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Von Stephan am Fr, 4. November 2005 um 19:10 #
... bis ReactOS so weit ist und alle wichtigen Anwendungen und Treiber laufen. Dann wird das die letzte Drohung sein die Microsoft ausspricht. Momentan ist das Risiko, dass unsere Politiker nach geben und MS in den A**** krieschen noch zu groß, aber wenn durch ReactOS ein Umstieg problemlos möglich ist werden die Benutzer und auch die Firmen die Sache selbst in die Hand nehmen so bald man ihnen droht und der Suport eine unsichere Sache ist.
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Von Tron am Fr, 4. November 2005 um 19:25 #
Sehr gut Kevin Carmony, so sieht Guerilla Marketing aus. MS ist nur so aus den Märkten zu drängen. Die ganzen Kuschelnummern bringen doch nichts.
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    Von Norbert am Fr, 4. November 2005 um 21:42 #
    Leider muß ich Dir da absolut recht geben...

    Heutzutage lassen sich die Leute nicht mehr von Fakten überzeugen, sondern nur noch durch das Marketing.

    Traurig, aber wahr...

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      Von clausi am Fr, 4. November 2005 um 23:01 #
      Die Formulierung läßt ahnen, daß Du das für nicht völlig rational halten würdest. Die Leute haben besseres zu tun als sich durch den Dschungel von 'Fakten' bezüglich eines Betriebssystems zu kämpfen.

      Zumal die 'Fakten' völlig uninteressant sind: Selbst wenn beispielsweise OpenOffice.org das bessere -- uups, das ist doch schon eine Meinung und gar kein 'Fakt' mehr! Egal. Wenn also OpenOffice.org das bessere Programm wäre: Was hilft es, wenn Dein zukünftiger Arbeitgeber will, daß Du Microsoft Office bedienen kannst, weil der nie etwas von OpenOffice.org gehört hat?

      Immer diese deutsche Ingenieursmentalität: "Ein gutes Produkt verkauft sich von ganz allein!" Wenn dem nicht so ist, muß das böse Marketing schuld sein. Jawohl! So immunisiert man eine Aussage!

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        Von gerd am Sa, 5. November 2005 um 00:38 #
        Ich glaube die Kritik hier war mehr das Marketing von Lispire, die sich wichtig machen ohne dass je einer gefragt hat, ob man deren Produkte einsetzen will.

        Ich kann mir das gut vorstellen, ein dümmliches Schreiben an den Präsidenten an dessen Erfolg keiner glaubt.

        Das einzige worum es Linspire geht ist publicity.

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          Von HardBlue am Sa, 5. November 2005 um 02:58 #
          "Das einzige worum es Linspire geht ist publicity."

          Na und ?

          Genau das ist es, womit man Kunden gewinnt.. !

          Das ist es, was Suse versäumt hat...

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          Von Tron am Sa, 5. November 2005 um 07:45 #
          ...die sich wichtig machen ohne dass je einer gefragt hat, ob man deren Produkte einsetzen will.

          So einen Blödsinn kann wahrscheinlich nur ein Beamter schreiben, der nicht in der freien Wirtschaft arbeitet, denn ein normaler Angestellter sollte seiner Marketing- und Vertriebsabteilung dankbar sein, die seine Brötchen verdienen.

          Ein Kunde will nie freiwillig ein Produkt. Deswegen heißt es auch Bedarf wecken, Bedarf decken!

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            Von clausi am Sa, 5. November 2005 um 10:16 #
            Kleine Korrekturempfehlung: Alle Kunden wollen ein Produkt freiwillig, sie wollen nur nicht den dafür geforderten Preis ausgeben. Was ja auch irgendwie verständlich ist...
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            Von gerd am Sa, 5. November 2005 um 12:08 #
            Ja schön und gut. Aber das ist ja wohl etwas lächerlich als Angebot.

            Klar ist, dass Südkorea kein Interesse an dem Angebot hat und es ablehnen wird. Es geht hier allein darum sich wichtig zu machen und so zu tun, als ob man mit Microsoft konkurriert.

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          Von clausi am Sa, 5. November 2005 um 09:53 #
          Natürlich ist der konkrete Brief (bezüglich Adressat und Inhalt) ein leicht zu durchschauender Witz. Zudem kam er immer noch ein wenig zu spät.

          Mir geht es um das Prinzip: Die Aktion von Microsoft lieferte doch eine Steilvorlage! Wo waren denn die Mitbewerber? SUSE, Ubuntu, oder Mandrake -- haben die sich alle nicht getraut? Wollen die denn nichts verkaufen? Sind die von ihren eigenen Produkten nicht vollständig überzeugt?

          Natürlich geht es bei diesem Brief um Publicity. Woher sollen potentielle Kunden sonst wissen, daß es eine Alternative zu Microsoft gibt? Allein in userem Land gibt es bestimmt so um die 10 Millionen Desktop-Benutzer (Quelle: persönliche Pi-mal-Daumen-Schätzung): Glaubst Du etwa, die schauen zufällig alle in Deine Richtung, wenn Du Dich hinstellst um zu verkünden, daß Linux das bessere Produkt ist?

          Es ist völlig in Ordnung, wenn man es selbst nicht schafft, klar, laut und deutlich über sein Produkt zu reden. Aber dann sollte man nicht herablässig über den reden, der das für einen macht!

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    Von alte HW-User am Sa, 5. November 2005 um 07:56 #
    Da muß ich an die "Verkündigung" von Windows 95 denken als -geradezu feierlich- der START-Button vorgestellt wurde; wie eine Ikone, wie ein Fetisch, zur Anbetung angerichtet.
    Technik ist unsere Religion, davon erwarten wir Leben, dementsprechend muß das aufgebauscht werden. Ob das auch Leben ist was rüberkommt ist irrelevant, der Schein zählt, das ganze in einer irren Geschwindigkeit erneuern und präsentieren so das man von lästigem Hinterfragen erlöst wird.
    Mit der neuen Version wird alles besser, versprochen, nee ehrlich.


    "Jede genuegend fortgeschrittene Technologie ist nicht von Magie zu unterscheiden."
    Arthur C. Clarke


    Muß ich Weihrauch nehmen...?

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      Von carsten michels am Sa, 5. November 2005 um 12:25 #
      "Jede genuegend fortgeschrittene Technologie ist nicht von Magie zu unterscheiden."
      Arthur C. Clarke


      Hat da jemand die Tage Civ4 gespielt:), da kommt der Spruch nämlich auch ab und zu:)

      ALso ich hoffe damit Lindows erfolg hat)

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