Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aktive Unterstütztung für das OpenDocument-Format

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am So, 13. November 2005 um 17:49 #
Du meinst warscheinlich, ob es ähnlich aussehen wird?

Meine Erfahrung mit KPresenter und OOImpress ist die, dass KPresenter den von OOImpress erzeugten .odp - File nur mangelhaft lesen kann. Teilweise liegt es daran, dass Diagramme und dergleichen in KPresenter offensichtlich nicht direkt unterstützt werden. Teilweise liegt es sicher auch daran, dass die ODF - Implementierung von KOffice noch nicht ausgiebig gegen die ODF - Implementierung von OOo getestet wurde (und umgekehrt).

Das ist momentan vielleicht noch ein Problem, aber zukünftige Releases werden warscheinlich beim Lesen von ODF Dokumenten besser mit dem jeweils anderen Dialekt umgehen können.
Schreiben werden ja wohl beide korrekten ODF, davon gehe ich jetzt einmal aus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung