Login
Newsletter
Werbung

Thema: ThinkFree auf Deutsch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hb am Do, 17. November 2005 um 10:07 #
> Java Applets laufen schliesslich im Browser Client und nicht auf dem Server.

Ist klar. Aber das Applet und der Server müssen doch Kontakt zueinander halten (auch wenn das Applet von der lokalen Javaengine ausgeführt wird). Wie sonst sollte der Server mit dem Webspace mitbekommen, wenn ich das Applet beende oder neu starte? Mitlauschen wird er auf jeden Fall. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel beim PDF-Export die komplette ghostscript-Umgebung erst auf meinen Rechner geholt und dort per Java ausgeführt wird. Das wäre auch mit DSL etwas zäh :) Das Applet kann schließlich nicht voraussetzen, dass auf dem Client GS installiert ist. Oder liege ich mit diesen Annahmen so falsch?

Hb

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung