Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verleihung der Linux New Media Awards 2005

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hennes am Mi, 16. November 2005 um 17:56 #
Der alte Dampfplauderer. Naja. Naja. Naja. War ja jenfalls füddi gute Sache.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan am Do, 17. November 2005 um 10:30 #
    Könnte eigentlich endlich mal jedmand *FUNDIERT* sagen, was sie Florian Müller vorwerfen.
    Er macht PR gegen Softwarepatente und hat dabei IMHO dafür gesorgt, das die Thematik auch Leuten bewußt wurde und wird die sich mit der Materie normalerweise nicht beschäftigen und diese dadurch auch zu *AKTVITÄTEN* zu mobilisieren (mich eingeschlossen).
    Ohne eine gewisse Extrovertiertheit ist das nicht möglich. Mag sein das einige von der FFII oder $FOOBAR die Thematik NOCH fundierter behandeln können - letztlich macht es die kritische Masse an Protestern das Politiker sich einsichtig zeigen (bzw. sich Sorgen um ihre Pfründe machen).

    Also, erstmal besser machen, dann rumpöbeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hank am Mi, 16. November 2005 um 21:29 #
6 Kategorien gab es also.. Fünf davon waren "bestes debian-derivat", "best voIP", "Enterprise Server", "Hardware Vendor" und das "Special". Mich dünkt Linux Media hat im Laufe der Jahre seine Kriterien doch arg eingeschränkt und das ganze ziemlich fokussiert. Jahre her, das überwiegend die freie Software (im Sinne eines einzelnen Programmes) selbst den Schwerpunkt verschiedener Kategorien bildete und deren Software damit im Mittelpunkt standen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von vicbrother am Mi, 16. November 2005 um 22:43 #
    Willkürliche sechs Kategorien - wirklich erstaunlich. Dem Verlag hätte ich mehr Linuxwissen unterstellt und damit eine ausgefeiltere Kategorisierung (oder mal auf freshmeat geschaut und abgekupfert ;) )

    Es fehlt allerdings die Kategorie: "best Linux newsticker/newspaper"...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hagen am Do, 17. November 2005 um 14:27 #
      Die Kategorien wechseln jedes Jahr .... und was wuerde hier wohl ausbrechen wenn LNM einen Preis fuers beste Magazin zum Thema Linux ausschreiben wuerde???
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Barbarossa am Mi, 16. November 2005 um 23:20 #
Ich meine selbstredend: ohne weiteres, ohne Frickelei - einfach einlegen und los gehts?

Nein?

Dann lege ich mich wieder schlafen und frage in ca. 100 Jahren noch mal nach.

Mich schläferte und ich entschlief,
Und siehe! mir träumte am Ende,
Daß ich mich in dem Wunderberg
Beim Ober-Linuxer befände.

Er watschelte durch die Säle herum
Mit mir im trauten Geschwätze.
Er zeigte wie ein Antiquar
Mir seine Kuriosa und Schätze.

Im Saale der Waffen erklärte er mir,
Wie man sich der Konsole bediene,
Von einigen Dämonen rieb er den Rost
Mit seinem Hermeline.

Er nahm ein Pfauenwedel zur Hand,
Und reinigte vom Staube
Gar manchen alten, verbuggten Code,
Auch manche Drucker-Haube.

Den Tux, den stäubte er gleichfalls ab,
Und er sprach: "Mein größter Stolz ist,
Daß noch keine Motte dies Plüschtier zerfraß,
Und auch nicht viel von SCO im Code ist."

Und als wir kamen in den Saal,
Wo schlafend am Boden liegen
Viel hundert Linuxer, kampfbereit,
Der Alte sprach mit Vergnügen:

"Hier müssen wir leiser reden und gehn,
Damit wir nicht wecken die Leute;
Wieder verflossen sind zwanzig Jahr,
Und Löhnungstag ist heute."

Er sprach mit schmunzelndem Gesicht,
Als ich ihn ansah verwundert:
"Ich zahle 50 Cent pro Mann,
Als Sold, nach jedem Jahrhundert."

Im Saale, wo die Libs stehn
In langen, schweigenden Reihen,
Da rieb der Linus sich die Händ',
Schien sonderbar sich zu freuen.

Er zählte die Configs, Stück vor Stück,
Und klapperte dabei mit den Rippen;
Er zählte und zählte, mit ängstlicher Hast
Bewegten sich seine Lippen.

"Das ist noch nicht die rechte Zahl" -
Sprach er zuletzt verdrossen -,
"Konsolen und Bugs, die hab ich genug,
Doch fehlt es noch an Genossen.

Ich warte, bis die Zahl komplett,
Dann schlag ich los und befreie
von Microsoft, die ganze Welt,
Die meiner harret mit Treue."

So sprach der Linus, ich aber rief:
"Schlag los, du alter Geselle,
Schlag los, und hast du nicht Linuxer genug,
Nimm Esel an ihrer Stelle."

Der Linus erwiderte lächelnd: »Es hat
Mit dem Schlagen gar keine Eile,
Man baute nicht Rom an einem Tag,
Gut Ding will haben Weile.

Ach, Linus Torvalds, so rief ich laut -,
du altes Fabelwesen,
Geh, leg dich schlafen, wir werden uns
Auch ohne dich erlösen.

Die Windows-User lachen uns aus,
Sehn sie an unserer Spitze
So ein Gespenst mit Zepter und Kron';
Sie rissen schlechte Witze.

Auch deine Botschaft gefällt mir nicht mehr,
Die alten Schreier und Narren verdarben,
Mir schon in der Burschenschaft die Lust
An den Linux-Farben.

Das beste wäre, du bliebest zu Haus,
Hier in dem alten Kyffhäuser -
Bedenk ich die Sache ganz genau,
So brauchen wir gar keinen Kaiser!"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin am Do, 17. November 2005 um 01:33 #
    Ja!
    (Selbst wenn nicht, die Unfähigkeit DVDs abzuspielen, wäre kein (ja wirklich!) Sicherheitsrisiko.

    Gegenfrage: Ist Windows jetzt endlich sicher vor Viren und Würmern? Ich meine, auch nach endlosem
    Gefrickel, Kauf teurer Anti-Viren-Software usw? Nein?

    Haahahahahaha!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anon am Do, 17. November 2005 um 02:04 #
    Schöne Ballade. Wo hast Du das her?

    Im übrigen wird man auch in 500 Jahren voraussichtlich keine DVDs legal abspielen können. Du kannst Dich also auch länger hinlegen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Do, 17. November 2005 um 08:58 #
    Hi

    Kann man in Windows endlich einfach DVDs abspielen, also ich meine einfach so.. WIndows XP installieren ne DVD einlegen und anschauen... solange das nicht geht, lege ich mich wieder schlafen.

    tolles Gedicht, aber ziemlich holes Geschwätz von dir.. was kann Linux dafür das dvd encryption kostenpflichte propritäre scheiße ist.

    Gruß
    Waldgeist
    PS: Das mit Windows ist ernst gemeint.. du musst auch erst nen DVD Player installieren, sprich "gefrikel" unter Linux installierste dir halt xine + libdvdcss2 und schön läuft deine DVD Kramerei.. also das ist nicht wirklich mehr gefrikel wie ich finde...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JasDark am Do, 17. November 2005 um 15:00 #
...dass die drei Preisträger in der Kategorie "Groupware" alle aus SuSE-Lösungen hervorgegangen sind?
Novell sollte sich mal fragen, ob es eine gute Idee war, den SLOX sterben zu lassen und das geschäft Open-Xchange zu überlassen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung