Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 1.5 RC3 erschienen

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von t34 am Fr, 18. November 2005 um 10:23 #
& auf dieses Geschenk freu ich mich ganz besonders :-)

BTW: Ist es inzwischen möglich das (unbeabsichtigte) drag & drop in der Lesezeichen-Sidebar abzuschalten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 2old4these am Fr, 18. November 2005 um 10:30 #
    Die endgültige Version 1.5 wird mit RC3 identisch sein, sofern keine neuen schwerwiegenden Fehler gefunden werden.

    Moin!

    Sehr schön, gleich mal zuhause testen...

    Schönes WE

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hinkel am Fr, 18. November 2005 um 10:30 #
>Beide scheinen sich während der Entwicklung zwischen Version 1.0 und 1.5 eingeschlichen zu haben, da sie vom Team als Regressionen bezeichnet werden.

Sind Regression(fehler) nicht Fehler die bei einer Fehlerbeseitigung entstanden sind?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 2old4these am Fr, 18. November 2005 um 10:50 #
    Regression= (bildungsspr.) langsamer Rückgang; rückläufige Tendenz, Entwicklung: ...

    Arbeit zieht Arbeit nach sich :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von poster am Fr, 18. November 2005 um 13:35 #
    Im Programmierer-Umfeld bezeichnet eine Regression auch eine Sache, die schon mal funktionierte, jedoch dann später irgendwie kaputt gemacht wurde.

    Test-driven development kann ein guter Schutz gegen Regressionen sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lord am So, 20. November 2005 um 11:28 #
    Nein das sind Fehler, die schon mal behoben wurden aber wieder eingebaut wurden.

    Firmen, die viel Wert auf Qualität legen und bei denen solche Fehler katastrophal wären, z.B. Handy Firmen(stell dir vor du musst die ganzen Modelle zurückrufen) aber auch andere, machen sogenannte Regressionstests, sprich, da du ja schon mal so nen Fehler hattest, hast du auch nen Test der so nen Fehler aufdeckt, bei jedem Release lässt du dan deine kompletten Tests auf das Programm los.

    Das Problem ist wie überall Zeit manpower etc. gute Tests ein gutes Testeam ist teuer bzw sehr zeitaufwendig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Feynman am Fr, 18. November 2005 um 11:37 #
Hehe, Firefox hat jetzt schon fast schon so viele Funktionen wie Opera 6 ;-)


Aber nein, ich bevorzuge Firefox schon deshalb, weil er als *einziger* Browser in der Lage ist Webseiten massiv hochzuskalieren (Mindestschriftgröße 18)!!!!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerttt am Fr, 18. November 2005 um 11:50 #
    Ist das wirklich so? Im konqueror kann man doch auch eine Mindestschriftgroesse einstellen. Im Opera doch bestimmt auch, oder nicht? Und 18 Punkt sind doch soooo gross auch nicht, oder doch?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von iGEL am Fr, 18. November 2005 um 13:19 #
      Moin!

      18 Punkt Mindestgröße ist schon groß, bei mehr hast du ja kaum noch was vom Bildschirm. Üblicherweise hat man so 10 bis 12pt, Webseiten für ältere setzen oft auf 14, 15pt.

      iGEL

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von man-draker am Fr, 18. November 2005 um 13:19 #
    Das bringt aber leider viele Web-Seiten durcheinander, die anscheinend auf feste Pixel positionierte Objekte enthalten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von allo am Fr, 18. November 2005 um 15:07 #
      da sollen die gefälligst angaben in "em" machen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Dor Dicke am Fr, 18. November 2005 um 17:17 #
        Da kann ich nur zustimmen. Besonders da es ein wichtiger Punkt beim Thema Barrierefreiheit ist. Ich hab dazu auch letztens unter tu-chemnitz.de/... einen interessanten Vortrag gefunden. Sollte sich jeder Webdesigner mal durchlesen. Ist zwar nicht so genau, aber liefert einige interessante Überblicke zu Themen, die in diese Richtung gehen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von CaptnDifool am Mo, 21. November 2005 um 12:05 #
...aber ich wette, viele altbekannte Bugs sind immer noch da. Da wird von Version zu Version geupdatet, angeblich viele neue Sachen aber seit Mozilla-Suite 0.8... gibts z.B. einen Effekt wenn ich in einem Forum ein Antwortfeld (Formular) ausfülle, wird zumeist der letzte Absatz optisch markiert (nicht wirklich), das zieht sich bisher durch alle Mozillaversionen, hätte man das nicht schon längst mal abstellen können?

Abstürzen tut auch ein ein Firefox 1.07 immer wieder. Die Suite war bis 1.7.08 recht stabil, ließ nun auch wieder nach :(

Also was soll nun bei 1.5 wirklich besser werden? Statt neuer Features wünsche ich mir erstmal Fixes der alten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung