Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aktueller Status von Mono

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von André am Mi, 23. November 2005 um 00:15 #
Wine 3.x war en Erfolg wegen Visual Basic und der gigantischen Menge Applikationen, die RAD-mässig erzeugt wurden. Wenn du Vb.NET nicht bedeutsam nennst kann ich das verstehen, denn VB ist als Entwicklungsplattform beinahe tot. Aber: VB for Applications hat eine große Bedeutung als Makrosprache in Betrieben und ist Haupthindernis, warum man nicht zu Linux oder OO.org wechseln kann. Makrokompatibilität zu MS Office wäre ein Killerfeature.

Windows.forms is interessant, weil es GUI-Kompatibilität zwischen der Windows und der Linuxwelt herstellt, sofern denn .NET die zukünftige Entwicklungsplattform sein wird.

Windows.forms und VB.NEt support ist daher so eine Art Wine der Zukunft, nur mit weniger Aufwand und leichter+stabiler zu erreichen.

Alles andere was .NET bietet ist für mich wiederum uninteressant. Denn wir haben ja längst Java. Und wir haben gute oder bessere Entwicklungspakete.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung