Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 29. November 1999, 01:11

Gemeinschaft::Veranstaltungen

Weltrekordversuch im Dauerchatten

Antenne Bayern und 12 Internetcafes versuchten an diesem Wochenende einen Weltrekord im Dauerchatten zu stellen - und Linux war dabei.

Wie uns Spidey unterrichtete, wurde bereits vor einigen Wochen ein Aufruf zum Dauerchatten von Antenne Bayern aufgegeben.

Ziel des ganzen ist es, länger als 62 Stunden zu chatten. Dazu wurden zwölf Internetcafes in ganz Bayern ausgewählt, die von Donnerstag 12:00 bis Sonntag 12:00 die Kontrahenten beherbergen. Alle Cafes wurden von Logitech mit neuen USB-Kameras (Quickcam Pro) ausgestattet.

Deren Einsatz unter Linux stellte sich als sehr problematisch heraus, was dazu führte, daß diverse Veranstalter entweder ein alternatives System oder eigene Hardware verwenden mußten. Dabei entschloß sich das Internetcafe Alibi in Passau, Linux als ihr System zu benutzen, und verwendete für diesen Weltrekordversuch eigene Hardware. Einen Bericht zu dieser Veranstaltung und Konfiguration der Hardware unter Linux wird Pro-Linux in naher Zukunft veröffentlichen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung