Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 25. November 2005, 12:47

Software::Distributionen::BSD::NetBSD

Neues »Powered By«-Logo für NetBSD

Das NetBSD-Projekt hat ein neues Logo »Powered by NetBSD« vorgestellt, das die Änderung des offiziellen NetBSD-Logos reflektiert.

Das neue Logo, das neben den anderen NetBSD-Logos in der NetBSD-Galerie zu sehen ist, wurde im Design an das vor über einem Jahr vorgestellte neue NetBSD-Logo angepaßt, das aus einem Design-Wettbewerb hervorging. Es ist hauptsächlich für den Einsatz auf Webseiten gedacht, kann aber ebenso auf anderen NetBSD-Produkten und Fanartikeln wie z.B. T-Shirts Verwendung finden.

Wie den Nutzungsbestimmungen zu entnehmen ist, darf das »Powered By«-Logo für jeden Zweck kostenfrei verwendet werden, im Gegensatz zum offiziellen Logo. Das offizielle Logo ist nur für die nichtkommerzielle Verwendung frei, bei kommerziellem Einsatz muß man sich von der NetBSD-Foundation, die das Copyright hält, eine Lizenz beschaffen.

NetBSD ist ein freies UNIX-System, das auf 54 Systemplattformen mit 17 verschiedenen CPU-Architekturen läuft. Erst vor kurzem wurde Version 2.1 freigegeben. Parallel wurde schon an Version 3.0 gearbeitet, mit deren Freigabe man in etwa zwei Wochen rechnen kann. Ein erster Release-Kandidat steht seit dem 18. November zum Download bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: ulkiges ubuntu logo (Name:, So, 27. November 2005)
ulkiges ubuntu logo (PiccoloSan, Sa, 26. November 2005)
Re[6]: schnief (washast, Fr, 25. November 2005)
Re[5]: schnief (Reiner Schischke, Fr, 25. November 2005)
Schade (Pantoffelkaefer, Fr, 25. November 2005)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung