Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org 2.0.1 in Kürze

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hey am Di, 6. Dezember 2005 um 23:59 #
Ja, dein Link geht in die richtige Richtung. Als LaTex-Newbie habe ich aber auch nach einer Woche intensiver Suche keine solche Lösung gefunden.

Das Layout unseres Instituts ist ein eigenes und hält sich nicht an APA. Nur die Referenzen, Literaturlisten und Tabellen sind nach APA. Ist halt so, kann ich auch nix dafür :-(.

Danke wegen der Nachfrage wegen meinen Nerven. OO2 ist zwar schon einige Male abgeschmiert, hat aber keine Dateien dabei korrumpiert. Autosave steht auf 5 Minuten, damit fühle ich mich recht sicher :-)

Tabellenschwund hatte ich nur 1x zu beklagen, als ich zwei Dokumente verglichen und zusammengeführt habe. Vieleicht hab ich auch aus Versehen dabei eine Änderung in einer Tabelle nicht akzeptiert und die alte Tabelle auch gleich gelöscht.

Bei Draw habe ich in der Zwischenzeit den Dreh raus. Wenn man Objekte markiert einfach eine Sekunde mit weiteren Mausklicks zuwarten, dann läufts stabil.

Die falschen Kapitelnummern sind gar kein Problem. Nach einem Reload des Dokuments stimmt alles stimmt wieder. Scheint also primär ein Problem der Rendering-Engine zu sein. Die Datenstruktur ist nicht betroffen.

Neu formatieren musste ich noch nie. Die Formatvorlagen von OO 2.0 sind genial und rock-solid.

Das Dokument hat in der Zwischenzeit 140 Seiten mit 74 Tabellen und 10 Abbildungen. Für ein Major Release schlägt sich OO 2.0 sehr wacker. Wenn es mal nicht mehr weiter gehen sollte, dann speichere ich einfach im alten Format und arbeite mit der 1er-Version weiter. Ich nutze bewusst keine neuen Features wie verschachtelte Tabellen um mir diese Hintertür offen zu halten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung