Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mazedonien setzt auf Ubuntu Warty im schulischen Bereich

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Name am Mi, 7. Dezember 2005 um 20:28 #
Mazedonien? Da ist wohl eher: Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien (engl. Former Yugoslav Republic of Macedonia) gemeint?
wikipedia.org/Makedonien
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alefanz am Mi, 7. Dezember 2005 um 21:27 #
    Warum, macht die Meldung den Eindruck, es würde die griechische Provinz oder das "Staatswesen" Alexanders d. Gr. gemeint?
    Und überhaupt, wie heißt es in deinem angegebenen Link:
    "Zur griechischen Provinz siehe Makedonien (griechische Provinz), zur Republik Mazedonien siehe Mazedonien"

    Gruß Alefanz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin Feuersänger am Fr, 9. Dezember 2005 um 15:41 #
    Schade, das so etwas immer der erste Kommentar ist, wenn die Repulik Mazedonien (ja, so heißt die offiziell und wird auch von allen außer Griechenland so genannt) mal positiv in den Nachrichten erscheint.
    Die Leute dort haben echt andere Sorgen und der nun bald fünfzehnjährige Namensstreit mit Griechenland löst eigentlich nur noch Zynismus aus.

    Nicht genannt im Artikel wird leider Free Software Macedonia gar nicht erwähnt. Das ist eine tapfere Gruppe die für freie Software in allen Bereichen (Behörden, Schulen, Unternehmen usw.) kämpft und Lobbyarbeit leistet. Von einem ihrer Mitglieder stammt auch der Originalartikel auf GNOME Journal.

    Falsch ist im Artikel auch, das die Rechner auf Ubuntu umgerüstet wurden. Es handelt sich um eine Neuinstallation. D.h. Micorsoft u.a. ware dort nie involviert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung