Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kostenlose Version des VMware Players freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anti-LC am Di, 13. Dezember 2005 um 15:44 #
Wenn downloaden, dann hier:

VMWare Player

Die o.g. Links sind Quatsch! Man landet auf der EULA!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von trash am Di, 13. Dezember 2005 um 16:10 #
    entweder wurden die links im artikel schon geaendert oder wer lesen kann ist klar im vorteil. :P
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Der Jupp am Di, 13. Dezember 2005 um 21:51 #
...wer kauft jetzt noch VMware Workstation?

Das Produkt ist wirklich gut und ich habe es intensiv im Einsatz, aber mit Hilfe des Players kommt man vollkommen zurecht.
Selbst wenn ich eine Neuinstallation durchführen möchte, kann ich einfach eine vorhandene Maschine kopieren, von CD booten, und schon habe ich eine neue VM.

Wird interessant sein zu sehen, wie sie der Markt für VMs entwickelt, da tut sich wirklich einiges zur Zeit.

Der Jupp

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Di, 13. Dezember 2005 um 23:23 #
    > ...wer kauft jetzt noch VMware Workstation?

    Die, die es schon immer gekauft haben.
    Entwickler, Administratoren ....

    Der Player ist zwar nett um vorhandene Images abzuspielen aber man kann keine erstellen. Zudem kann man die virtuelle Hardware nicht ändern. In einigen Bereichen ist das aber notwendig, da man manchmal verschiedene Hardwarekonstellationen braucht.

    Zudem muß man eines bedenken, wenn keiner Images erstellt, dann nutzt einem der schönste Player nichts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Johanes am Do, 15. Dezember 2005 um 06:38 #
      Hallo,

      um ein neues Image zu erstellen brauchts nicht viel. Von Qemu das Programm um diskimages für die vmware zu erstellen und einen Editor, um die config files zu erstellen. Mit etwas Verstand lässt sich eine bestehende config auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

      Gruß

      Johanes

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andre Homberg am Mi, 14. Dezember 2005 um 08:26 #
    Hi,
    Der VMware-Player ist superklasse. Nun werde ich mir VMware-Workstation zulegen. Dann kann ich diverse Images auf den verschiedenen PC's/Plattformen laufen lassen, und theoretisch auch ins Netz stellen   :)

    Gruss,
       André Homberg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lunetic am Mi, 14. Dezember 2005 um 10:14 #
    ...wer kauft jetzt noch VMware Workstation?

    Die Antwort ist ganz klar: niemand.
    Aber nicht etwa, weil es den VMWare-Player gibt, wie manche unbedarften Kommentatoren hier denken könnten.
    Nein, Xen 3.0 wird VMWare in einigen Monaten den Garaus machen.
    Sobald Intel mit VT Stand der Technik ist, kauft man sich einfach einen neuen Prozessor statt der ungefähr gleich teuren VMWare Workstation und hat eine schnellere VM quasi kostenlos dazubekommen.

    VMware reagiert schon jetzt panisch und schmeißt die Produkte zum Dumping-Preis auf den Markt (z.B. VMTN), Win4Lin ist eh tot, VirtualPC war noch nie gut und demnächst rennt hier auch nur noch Xen 3.0.

    Tja, das war mal wieder ein supergenialer Schachzug von Linus, Xen-Technologie zu unterstützen. Damit ist der kommerzielle VM-Markt quasi tot ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung