Login
Newsletter
Werbung

Thema: Animationspaket Synfig wird freie Software

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schlops am Di, 13. Dezember 2005 um 21:38 #
Danke für den Nachricht, sieht gut aus das Programm. Allerdings stellt sich mir die Frage wie aktuell die Meldung ist, da der "Closing Letter" auf voria.com auf den 13.Dez 2004 datiert ist?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von clausi am Di, 13. Dezember 2005 um 22:12 #
    Nun mal nicht so kritisch mit den hiesigen Redakteuren. Bei Freshmeat wird Synfig seit gerade mal etwas mehr als einem Monat geführt.

    Die Beispiele sind im übrigen recht sehenswert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Di, 13. Dezember 2005 um 22:32 #
    Ver... Sorry fuer die "News", bzw. den Oldie. Man sollte das nächste Mal bei einer Nachricht nicht nur auf den Tag und Monat achten, sondern auch das Jahr beruecksichtigen. Nun, es ist geschehen und wir lassen die "News" stehen. Vielleicht interessiert es noch ein paar Leser :)

    Gruss und Danke fuer den Hinweis,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dagger am Di, 13. Dezember 2005 um 22:37 #
      Also ich finde dieses Stück Software durchaus bemerkenswert und das hat Pro-Linux nun nachgeholt...

      ...und DANKE für das Verschwinden von "resolutionsunabhängig"...  ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von dagger am Di, 13. Dezember 2005 um 23:03 #
      "Ver... Sorry fuer die "News", bzw. den Oldie."

      Monument mal! (abgesehen vom sympathischen "ue" in "fuer"...)

      http://www.synfig.com/2005/11/01/synfig-developer-preview/ sagt am 1.Nov.2005: Ok everyone, the day has come. It's time to release the Synfig source code to the world.

      Also sooo spät seid ihr doch gar nicht damit...

      ...und ohne euch hätte ich schon wieder ein paar Tränen weniger vergossen! Schon wieder ein Programm, zu dem ich wünschte die Zeit zu haben, mich damit ordentlich vertraut zu machen... Liebe oder hasse ich nun Pro-Linux? Darüber muß ich erstmal schlafen!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von GeorG am Mi, 14. Dezember 2005 um 01:43 #
      > Vielleicht interessiert es noch ein paar Leser

      Ja! Danke!
      GeorG

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Maurice am Mi, 14. Dezember 2005 um 11:44 #
      Bei Golem ist es auch eine Neuigkeit, natürlich haben sie zufällig dieselbe alte Mitteilung gelesen, und nicht von hier abgeschrieben ;-)
      http://www.golem.de/0512/42186.html
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von patrick am Mi, 14. Dezember 2005 um 13:51 #
    Ich kannte das Programm noch nicht. Du du offensichtlich auch nicht.

    Ich finde es gut davon erfahren zu haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am Mi, 14. Dezember 2005 um 01:44 #
Müsste man doch damit erreichen können, hoffe ich mal, wenn das vektorbasierte Grafiken kann.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Yu Kei am Mi, 14. Dezember 2005 um 18:29 #
    Ich hoffe doch, das so etwas möglich sein sollte.OOo hat doch auch schon einen Flash export. Flash wird zwar immer abgelehnt, aber wir kommen nicht an der Tatsache vorbei, dass es massiv eingesetzt wird. Sei es für Banner oder ganze Sites.

    Schön wäre es natürlich, wenn wir ein offenes SVG Format für Animationen hätten. Vielleicht lässt sich ja so etwas erstellen? Und wenn das Prog dann noch die Inkscape svg lesen kann, dann kanns auch endlich mal unter Linux Animationsmässig etwas abgehen.

    Gruss
    Yu Kei

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Manfred Tremmel am Mi, 14. Dezember 2005 um 02:41 #
... seit ich vom Amiga zu Linux gewechselt bin, ein Animationsprogramm. Muss ich mir doch wirklich mal genauer anschauen. Kennt noch jemand die klasse Leuchttisch-Funktionen von DeluxePaint?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von el suvi am Sa, 17. Dezember 2005 um 15:01 #

Das Teil kompiliert bei meiner FC4 Box nicht

checking how to run the C++ preprocessor... /lib/cpp
configure: error: C++ preprocessor "/lib/cpp" fails sanity check
See `config.log' for more details.

Die beiden libs hab ich mit yum installiert, an dem liegts nicht.

gehts bei euch?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung