Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.13.3 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Fr, 16. Dezember 2005 um 11:45 #
| mal abgeshen von dem tag-editor, welche features wären das?
Zum Beispiel die Anzeige weiterer Informationen, Crossfading, usw.

| listen mit meinen "lieblingssongs" die aber falsch interpretiert wurden?
Was gibt es da denn falsch zu interpretieren? Es gibt doch sogar ne Bewertungsmöglichkeit für jedes Lied.

| das tag problem würde ich nicht als usability-problem bezeichnen, sondern als ein - wie es leider zu oft in gnome vorkommt - offenes TODO ...
Was nicht implementiert ist, soll man auch nicht anzeigen.

| gstreamer wird zwar von gnome entwicklern mitentwickelt, ist aber im rahmen von freedesktop.org entstanden, und hat ausser dass beide eine abhängigkeit zur glib haben nichts direkt mit gnome zu tun.
Nicht? Praktische jede GNOME-Anwendung mit Soundunterstützung braucht GStreamer, u.a. Sound-Juicer, Rhythmbox, ...
Selbst das Applet zur Lautstärkeregelung ist von GStreamer abhängig.

Installiert man eine GNOME-zentrische Distribution wie Ubuntu verwenden sämtliche Programme GStreamer als Backend. Ja, richtig, Ubuntu installiert totem-gstreamer statt totem-xine. Wer totem-xine will, muss das Metapaket ubuntu-desktop entfernen.

| was wohl auch der grund ist dass kde "killer applikationen" wie amarok darauf zugreifen.
amaroK unterstützt fast jedes Backend (NMM, MAS, Xine, GStreamer, aRts, helix).
GNOME-Anwendungen dagegen in der Regel ausschließlich Unterstützung für GStreamer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Name: am Fr, 16. Dezember 2005 um 18:47 #
    > Zum Beispiel die Anzeige weiterer Informationen, Crossfading, usw.

    zugegeben, das sind nette features, aber als "für eine Jukebox eigentlich unerlässlich" würde ich sie nicht bezeichnen ...

    > Was gibt es da denn falsch zu interpretieren? Es gibt doch sogar ne Bewertungsmöglichkeit für jedes Lied.

    manuell bewerten funktioniert natürlich immer. die automatische bewertung halte ich für weniger sinnvoll, jedes mal wenn ich ein lied abbreche weil ich weg muss oder jemanden anderen nur kurz reinhören lassen will, wir es als schlecht bewertet. auch das wäre nicht das große problem, überflüssig wird es erst dadruch weil sich die anzeige bei jemandem songwechsel in den vordergrund drängt.

    > Was nicht implementiert ist, soll man auch nicht anzeigen.
    wäre sicher die bessere möglichkeit. wenn wir aber so kleine details ankreiden, dann sollte man noch erwähnen dass amorak ein wesentliche bedienelemente eines players winzig klein in der statusleiste versteckt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung