Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 1. Dezember 1999, 00:17

Software::Grafik

ImageMagick 5.1.0 Beta erschienen

Das Bild-Manipulations-Programm »ImageMagick« erschien soeben in einer neuen Version.

ImageMagick ist eine Applikation mit dieser Hilfe es möglich ist, interaktiv Bilder unter der X-Windows-Oberfläche zu verfremden und zu manipulieren.
Das Programm wurde komplett unter C geschrieben und braucht daher keine zusätzlichen Bibliotheken zur Kompilierung.
Die Verfügbarkeit der Applikation für andere Systeme (Unix, Windows NT, Windows 95, Macintosh, VMS, und OS2) macht das Programm zu einem sehr nützlichem Werkzeug. Neben der Möglichkeit Bilder zu verfremden, bietet das Paket weitere Funktionen, die nur in treueren Applikationen zu finden seien.
Es sei darüber hinaus erwähnenswert, daß diese Applikation einem Copyright unterliegt und daher nicht frei ist. Der Download des Paketes ist kostenlos für alle Plattformen auf Seite des Herstellers möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung