Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qemu unterstützt SMP und USB

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pipe am Mi, 21. Dezember 2005 um 10:00 #
Yoa!
Ehrlich gesagt ist es mir "wurscht" wie das unter der Haube funktioniert (ob Paravirtualisierung, API-Virtualisierung, Interface-Virtualisierung...).

Es kommt doch nur auf folgende Punkte an:

-einfach zu Bedienen / zu installieren, kein gefrickel (VMware)
-wenig Overhead (Xen)
-von Applikationsanbietern (SAP, Oracle...) akzeptiert/zertifiziert (Vmware[!], Xen?, Quemu?)
-im Datacenter- und Enterprise-Bereich brauchbar --> derzeit nur VMware

Meine Meinung: Für zu Hause kann man all die Dinge verwenden. Auch als V-Host produktiv für Webserver usw. Aber bei ERP-Applikationen brauche ich außer mit VMware-ESX-Server nicht anfangen.

Meine Fragen:
Hat jemand etwas anderes als VMware-ESX im Einsatz im Datacenter für SAP/Oracle/DB2? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

Grüße, Pipe

PS: Eine gute Übersicht viele Virtualisierungen findet man hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_virtual_machines

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dr. Tuxracer am Mi, 21. Dezember 2005 um 12:23 #
    Ich denke, es macht derzeit im Einsatz einer Testumgebung Sinn. Ich nutze es z. B. für mein XP-HomeOffice.
    Xp läuft zwar langsam, kann mich aber nicht beklagen.

    Gruß
    Dr. Tuxracer

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung