Login
Newsletter
Werbung

Thema: git 1.0.0 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max am Do, 22. Dezember 2005 um 10:15 #
> sich selbst massiv geschadet, einerseits hat er sehr viele Entwickler, welche nach
> den positiven Erfahrungen in der Kernelentwicklung Bitkeeper offen gegenüber standen
> vergrätzt,

Und? Einzig, wenn deswegen Firmenkunden abgesprungen wären, hätte das Bitkeeper betroffen. Die paar Kernelentwickler, die Bitkeeper kostenlos einsetzten, haben wieviele Millionen Dollar zum Betriebsergebnis von Bitkeeper beigetragen? Genau - gar keine.

> und andererseits und das ist fast schon paradox, hat McVoys Rückzug, Torvalds
> ( ein erklärter Freund von McVoy ) dazu angestachelt ein Tool mit zu entwickeln,
> welches Bitkeeper binnen kürzester Zeit vollständig ersetzt hat.

git hat bitkeeper nur bei den Kernelentwicklern und ein paar anderen freien Projekten ersetzt. Welche Firmenkunden hat Bitkeeper verloren, weil sie auf git umgestiegen sind? Ich kenne keine - du etwa?

Es würde einigen Leuten hier nicht schaden, von Zeit zu Zeit mal einen Realitätsabgleich zu machen und zumindest minimal über den Linux-Tellerrand hinauszublicken!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas B. am Do, 22. Dezember 2005 um 10:38 #
    habe ich denn behauptet das Firmenkunden abgesprungen sind ?

    NEIN.

    Ich habe folgende Behauptung aufgestellt, mit dem Linuxkernel hat Bitkeeper
    ein Prestigeobjekt verloren,

    und Bestandskunden sind zwar schön und gut, aber die bleiben bei Dir, wenn Du sie bei Dir hast, weil sie Kontinuität brauchen und wollen, nicht ohne Grund laufen noch genug Buchhaltungssysteme von kleinen und mittleren Unternehmen unter Unixware, auf einer Kiste die 1988/90 zusammengeschraubt wurde, und die tatsächlich bis heute sogar aktualisiert und supported werden, ( Softwareupdate per Band ;) )

    Und wieviel möglicher Gewinn durch den Prestigeverlust Bitkeeper entgangen ist,
    darüber gibt es keine Statistik.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung