Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fluendo gibt freies MP3-Plugin für Linux heraus

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Krîfon am Fr, 30. Dezember 2005 um 14:33 #
Hallo!
Das habe ich auch schon oft gesagt: "Wer soll denn den Unterschied hören?!"

Mann kann ihn hören - nur nicht bei allen Liedern. Bei der weit verbreiteten Rate von 192 hören sich Stimmen (vor allem Chöre) nicht mehr so klar und voll an. Sie klingen oftmals belchernd. Wie auch immer - es klingt irgendwie unnatürlich. Aber bei instrumentalstücken und vielen Stücken mit nur einer Sänger-Stimme hört man es recht wenig.
Tip: "Genieße" mal ein Klassik-Stück mit Chor über 192-MP3. Du wirst wirst wissen, was ich meine :-)

Aber wenn man mp3s mit 320 kps erstellt, ist dieses Problem gelöst und auch diese Variante ist immerhin 5-6 mal kleiner als das WAV.

Meine Hoffnung ist aber vor allem, dass es bald mehr stationäre Player für OGG gibt.

Gruß!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung