Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 8. Januar 2006, 23:03

Software::Virtualisierung

Pro-Linux: Parallels Workstation, LUG Peuerbach und LUG Salem

Pro-Linux stellt Ihnen heute die Version 2.0 der Parallels Workstation in einem ausführlichen Artikel vor und präsentiert die LUGs Peuerbach und Salem.

Parallels Workstation ist eine virtuelle Maschine, die im Dezember in Version 2.0 erschienen ist. Auf den ersten Blick erscheint sie wie eine preisgünstigere Alternative zu VMWare Workstation. hjb klopft das Produkt einmal gründlich auf seine Funktionen ab. Das Ergebnis dieses Tests wollen wir nicht vorwegnehmen, nur soviel sei gesagt: Der Artikel wird nicht alle Fragen beantworten können, sollte aber einen guten und ausreichenden Eindruck von den Features von Parallels Workstation geben.

Die LUG Peuerbach ergänzt unsere Liste der LUGs in Österreich. Wo Peuerbach liegt? Für Auswärtige sei gesagt, daß es bei Waizenkirchen - Oberösterreich, in der Nähe von Grieskirchen liegt. Die (derzeit) kleine Gruppe von Linuxbegeisterten trifft sich regelmäßig zu ihrem Stammtisch »zum gemütlichen Pinguin« jeden ersten Sonntag im Monat. Dabei wird Wert auf echte Unterhaltung gelegt, weshalb das Mitbringen von Computern weniger gern gesehen wird. Wer interesse hat, zu der Gruppe zu stoßen, kann dies sich vorher auf der Webseite der LUG über den genauen Termin und Ort informieren.

Die LUG Salem kann eine Menge aktiver Mitwirkender aufführen. Die Gegend in der Nähe des Bodensees scheint also ein gutes Pflaster für Linux zu sein. In Salem finden wöchentliche Treffen statt, die auf der Homepage der Gruppe angekündigt werden. Gemäß dem Ziel, das gemeinsame Linux-Know-How zu erweitern und Spaß an der Sache zu habe, wird zu den meisten Treffen ein Thema vorbereitet. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Nach Möglichkeit sollte man sich aber vorher anmelden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung