Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mono in Fedora 5

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Do, 12. Januar 2006 um 07:12 #
immer wieder schön wenn Leute ihre eigene Unwissenheit damit überdecken wollen indem sie andere beleidigen...

>Weisst du überhaupt was die Windows API ist?
Genau solltest du seit .NET nicht mehr oft benötigen,

und was ist .Net? Eine API die es nur auf windows gibt und damit vielleicht nicht "die Windows API" aber sicher eine "windows API".
Nur weil etwas auf einer VM(CLI) beruht ist es noch lange nicht Plattformunabhängig, auch auf einer VM(CLI) kann es APIs geben die nur auf einer Plattform wirkich 100% laufen und das ist nunmal so bei .NET.

Wenn du Plattformunabhängig programmieren willst, dann solltest du also APIs verwenden die es auch Plattformunabhängig gibt. Auf der Basis von C#/CLI gibt es da z.B. Mono. Jedes Programm, dass du unter windows mit der Mono/C# API schreibst, läuft garantiert auch problemlos unter GNU/Linux, da es da eben auch Mono gibt. Andersherum, wenn du unter GNU/Linux arbeitest, dann mußt du aufpassen, dass du keine GNU/Linux spezifische APIs verwendest, z.B. der ganze GNOME. Bereich.
Du kannst unter windows, natürlich auch mit .Net arbeiten, wenn du aber willst, dass das ganze dann auch unter GNU/Linux läuft, dann solltest du aufpassen, dass du keine windows spezifische Sachen verwendest...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung