Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 10. Januar 2006, 13:05

Unternehmen

IT-Manager zufrieden mit Red Hat

Linux-Distributor Red Hat wurde zum zweiten Mal im »CIO Insight Research« zum beliebtesten Anbieter der Industrie gekürt.

Die Studie »CIO Insight Research« von Ziff Davis beruht auf einer Umfrage unter 884 IT-Managern in den USA. Sie wird von Red Hat unter http://www.redhat.com/f/pdf/sec/CIO_research5_1205.pdf zum Download bereitgestellt.

Mit einer Gesamtbewertung von 84,2 Prozent konnte Red Hat ebenso wie im Vorjahr die Führung in der Liste übernehmen. Diese Zahl bezeichnet den Anteil der Manager, die die Lösungen von Red Hat als »exzellent« oder »gut« bewerteten. In allen sieben Kategorien der Umfrage zählte Red Hat mit zu den Besten, in zwei davon, »erfüllte Erwartungen für niedrigere Kosten« und »erfüllte Erwartungen für Amortisation« konnte es den ersten Platz erreichen.

Die 884 befragten IT-Manager konnten ihre Zulieferer als »exzellent«, »gut«, »geht so« oder »schlecht« in sieben Kategorien einstufen. Die weiteren Kategorien neben den bereits genannten waren »Zusagen über Lieferzeit und Preis eingehalten«, »flexibel und gegenüber Kundenwünschen offen«, »Qualitätserwartungen eingehalten«, »Erwartungen von gesteigerten Einnahmen eingehalten« und »löste die Probleme, für deren Lösung es bezahlt wurde«.

Mit geringem Abstand konnten sich Apple, Cisco, Dell und McAfee auf den nächsten Plätzen plazieren. Auch noch unter den ersten zehn, aber nur mit 71,7 bzw. 71,2 Prozent, rangierten HP und IBM.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung